Meine Freundin wird gestalkt! :( Brauche dirngend Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollte sie es natürlich lieber lassen, weil sie es nicht "möchte" und lieber mal schaun, ob er wirklich zehn Packungen Gummibärchen, zwei niedliche Kaninchen und einen großen schönen Zauberstab zu Hause hat.. Nein ehrlich, sag mal, wenn sie wirklich gestalkt wird dann ist es höchste Zeit zur Polizei zu gehen, die hat bisher noch niemanden gebissen und wenn sie sich irrt, werden die Polizisten es trotzdem richtig finden, dass sie sich gemeldet hat. LG

loveLaralove
Fragesteller

Ich versuche sie zu überreden! ♥

gpw123  10.06.2013, 18:15
@loveLaralove

Sehr gut, gib dein Bestes ;) Im übrigen heißt ja "zur Polizei gehn" nicht gleich automatisch, dass die zu dem hinrennen und ihn mit Gewalt verhaften, sondern dass ihr ersteinmal euch professionel erklären lasst, wie ihr vorgeht, was ihr beobachten solltet und wahrsch sogar, welche Sicherheitsvorkehrungen ihr treffen solltet. Desweiteren ist es gut, wenn die Polizei über solche Sachen Bescheid weiß, denn dann wird sie zum einen sehr schnell hellhörig und einschreiten, wenn vllt noch jmd fremdes ähnliches beobachtet hat und sich so der Verdacht erhärtet und die werden auf Streife vllt mal ein Auge drauf haben, ob ihnen was auffällt und Routinekontrollen durchführen. Wenns nicht stimmt hat das für die ja auch keinen großen Aufwand bedeutet.. LG

Hallo Lara,

erstmal kann ich es dir nicht empfehlen das hier hin zu schreiben - woher willst du wissen, dass der Stalker nicht auch dich im Auge hat und das hier sieht? Trotzdem will ich dir ja helfen, also wenn es durch normales Abweisen nicht aufhört solltet ihr erstmal die ganze Familie einweihen, so dass auch alle drauf achten und schlimmsten Falls die Polizei alarmieren.

~ Cassia

loveLaralove
Fragesteller

Okay, danke für die Tipps. ♥

Gar nicht lange fackeln. Selber Beweisfotos vom dem Typ machen und anzeigen.

Vllt kannst du noch jemanden organisieren, der dem Typ mal unauffällig folgt. Dann wird aus der Anzeige gegen unbekannt vllt sogar eine mit Name & Adresse.

loveLaralove
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps!

facebook löschen, nr des wagens merken und der polizei anzeigen.

loveLaralove
Fragesteller

Das Profil "Ich sehe Dich" ist sofort danach deaktiviert worden....

Am besten zu der Polizei gehen und Eltern informieren... und ruhig bleiben ;)