Meine Freundin will Meerschweine loswerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen können auch spannend sein, meine können bei Namen kommen, sie können Männchen, über Hürden springen und noch mehr. Wenn du Zeit hast, kannst du denen ja mal was beibringen.

Aber Meerschweinchen leben mind 3 Jahre im normalen Fall, können aber bis 10 werden. Meine werden meist so 5 Jahre.

Ansonsten kannst du die Meeris auch verkaufen

Jollebolle
Fragesteller

Wie macht man das mit den tricks

ReginaElla  17.05.2021, 09:33
@Jollebolle

Man kann sie mit Futter locken und auf deine Stimme oder Geräusche tranieren. Z.b. kannst du leise klatschen und dann soll eines der meeris kommen. Damit das funktioniert muss du auf die einreden und nach dem klatschen das Meerschweinchen mit Futter anlocken, sodass es weiß, wenn ich nach dem klatschen komme gibt es essen. Man braucht etwas Geduld und Zeit, manche lernen schneller als andere. Bei meinen hat es ca 1 Woche gedauert für diesen trick, jeden Tag etwa 20min. Nach der Zeit haben sie nämlich keine Lust mehr. Sobald sie etwas können müssen sie das auch regelmäßig wiederholen, ansonsten vergessen sie es. Viel Glück

Was meint ihr?

Inseriert sie in den eBay-Kleinanzeigen, vielleicht holt der Koch eines asiatischen Imbiss sie kostenlos ab. Oder gebt sie ins Tierheim.

Sie können bis 8 Jahre alt werden. Wenn Du sie nicht haben willst, gib sie an ein Tierheim!

Leben die lange?

Meerschweinchen können 2 Jahre oder auch 15 Jahre alt werden. Durchschnittlich aber wohl so ca. 6-8 Jahre.

sind zwei mehr viel mehr Arbeit?

Nicht wirklich.

Jollebolle
Fragesteller

Ok