Meine Freundin verheimlicht mir etwas?

7 Antworten

Jedenfalls habe ich mir dann ein paar Gedanken gemacht und ihr dann etwas geschrieben. Ich schrieb ihr: Hi, ist alles in Ordnung zwischen uns? Mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt :/ Ich weiß nicht was los ist, aber ich würde mich echt freuen, wenn du mir schreiben würdest, sobald du Zeit hast. Und falls es etwas gibt worüber du mit mir reden willst, können wir gerne darüber quatschen :)

Laut deiner Nachricht, hast du ja seit gestern etwas im Kopf...

Sie schrieb mir dann wieder richtig kalt und ohne Emotionen: (Was sie wie gesagt sonst nicht macht)

Nein es ist nichts großes will nicht darüber reden

Ich schrieb daraufhin: Alles gut, trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass das wieder wird!

Sie schrieb draufhin richtig komisch: Hm weiß nicht

Das hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass es etwas zwischen uns sei...

Dann habe ich das hier geschrieben: Kommt mir nicht so vor, als wenn es nichts großes wäre, dann würde es dich doch nicht so runterziehen :/

Vor allem, wenn es etwas wegen mir oder sonstiges sein sollte, dann kannst du mich ruhig, aber wenn du nicht magst, ist das natürlich auch nicht schlimm.

Sie schrieb darauf nur noch: Wie gesagt ich will nicht mit dir darüber sprechen.

Also ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll :(

Wenn es nichts mit uns oder mit mir zutun hätte, würde sie es doch dazu schreiben oder sehe ich das falsch? Ich bin gerade echt aufgeschmissen und weiß nicht was ich als nächstes machen soll, würde mich echt über Hilfe freuen. Danke!

Du hast ihr jetzt mehrmals angeboten für sie da zu sein und sie hat es wiederholt abgelehnt. Lass es erstmal gut sein. Damit meine ich, gib ihr Zeit.
Vielleicht möchte sie nicht mit dir darüber reden, weil du ihr aufgrund der Entfernung sowieso nicht helfen kannst. Vielleicht hat es tatsächlich etwas mit dir zu tun. Wer weiß.
Trotzdem solltest du nicht weiter bohren, denn das nervt und könnte für dich negativ ausfallen.
Dein Hilfeangebot steht, lass sie erstmal in Ruhe

Kazu55
Fragesteller

Also sollte ich sie erstmal nicht mehr anschreiben und warten, bis sie sich von selbst meldet?

Michito  30.10.2021, 11:34
@Kazu55

Ja genau. Du hast ihr Hilfe angeboten. Spam sie nicht zu, bis sie genervt ist und den Kontakt abbricht.

Kazu55
Fragesteller
@Michito

Na gut, danke schön für die Antwort! :)

Das muss doch nichts mit dir zu tun haben, vielleicht hat sie Stress, Streit mit der Familie oder Freunden usw. Wahrscheinlich ist etwas passiert worüber sie erstmal in Ruhe nachdenken will.

Ich würde das Thema erstmal lassen und abwarten wie sie sich die nächsten Tage verhält.

Kazu55
Fragesteller

Sie hatte des öfteren schon Streit mit der Familie gehabt und hat mir entweder direkt davon erzählt oder sich halt nicht von der Situation runterziehen lassen, so wie jetzt gerade war es noch nie?

Lucynchen  30.10.2021, 15:36
@Kazu55

Vielleicht ist es diesmal was anderes. Es muss trotzdem nichts mit dir oder euch zu tun haben. Ich würde abwarten.

Dein Bauchgefühl wird schon richtig sein. Fernbeziehungen zu führen, ist eben schon schwer genug, wenn man die Möglichkeit hat, sich regelmäßig zu treffen. Wenn man sich noch nie begegnet ist, kann man ja von einer Beziehung fast gar nicht sprechen.

Machen kannst du tatsächlich gar nichts. Wenn du der Grund für ihr Verhalten bist, wird sie früher oder später entweder rausrücken mit der Sprache oder sich mit einer Lüge trennen. Wenn du nicht der Grund bist, musst du akzeptieren, dass sie nicht so offen über ihre Probleme mit dir sprechen möchte, wie du dir das wünscht.

Kazu55
Fragesteller

Was ich aber noch vergessen habe zu erwähnen im Text, ist dass wir vorhatten uns diese Woche zu treffen, also wieso sollte sie dann jetzt kurz vor knapp damit abschließen wollen?

Kazu55
Fragesteller
@Kittyhawkins

Und das obwohl sie sich vorgestern noch mega gefreut hat darauf? Ich weiß ja nicht...

Kittyhawkins  30.10.2021, 11:38
@Kazu55

Ich weiß es ja auch nicht. Das ist halt das Problem mit Fernbeziehungen. Der andere ist quasi unerreichbar, wenn man am Dringendsten Redebedarf hat.

Warum sollte sie dir etwas verheimlichen wenn sie sich einfach gerade mit etwas beschäftigt? man muss nicht A-Z teilen, manche Menschen beschäftigen sich auch erst alleine mit Dingen - das ist völlig legitim.

Gib ihr den Raum und sag dass du für sie da bist.

Klar kannst du das sofort auf eure Beziehung beziehen.

Und vielleicht überlegst du dir ob du deine Problematiken nicht das nächste Mal lieber klar kommunizieren willst als drumherum zu tanzen - das ist zwar oft komfortabler aber macht Dinge oftmals wesentlich schwieriger.

Ein "Das verunsichert mich und ich mache mir Sorgen um dich, ich habe Angst es hat etwas mit uns zu tun" von Anfang an hätte vielleicht eine klarere Kommunikation ermöglicht.

edit:

Ich habe wohl das

Vor allem, wenn es etwas wegen mir oder sonstiges sein sollte, dann kannst du mich ruhig, aber wenn du nicht magst, ist das natürlich auch nicht schlimm.

überlesen, sorry dafür.