Frage von lindsay96, 89

Meine Freundin vergönnt mir nichts?

Hallo meine Lieben ☺️
Ich möchte gleich zur Sache kommen.
Ich bin 18, weiblich.

Ich und meine freundin gehen in di gleichenklasse (seit ca 5J)

Nun kommt mir vor, dass sie in letzter Zeit übereifrig ist und ich war eher die kleine  Perfektionistin - wenn ich in der Schule was sage - sie gleich auch was sagen muss (egal wie blöd es ist). Sie versucht immer um jeden Preis gut (bzw besser) zu sein als ich - sie schummelt bei Tests - und ich lerne wie eine Blöde - das macht mich wütend, weil es unfair ist allen anderen gegenüber

Außerdem kommt mir vor, sie vergönnt mir nichts, so nach dem Motto ( they wanna see you do good but never better than them) sobald ich mal besser bin, ist sie fast schon gekränkt. Sie sagt dann zwar immer ja supi, aber irgendwie merke ich ihr an, dass sie oft neidisch ist - ich meine sie vergönnt mir nichts, obwohl ich hart für Noten arbeite und sie oft schummelt.

Noch ein Beispiel - wir haben beide ein Praktikum, wollten es beide im Juli machen - hatten beide Pech - müssen es im August machen sie sagte darauf - ja ist immer noch besser wie wenn es eine im Juli macht und die andere nicht, das würde mich sehr nerven, wenn du es im Juli machen könntest und ich nicht. Ich mein, was soll das? Wieso vergönnt sie mir nie was?

Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Antwort
von KhushRaho, 23

Hallo,

Ich hatte damals zu Schulzeiten das ziemlich selbe Problem mit meiner Freundin.
Jedoch war meine Freundin damals sehr unsicher und eher schüchtern und wusste nie so richtig was Sie wann und wie sagen sollte.
Sie hat sich deswegen meistens an mir orientiert und häufig auch oft dasselbe gesagt was ich sagte. Um auch einfach mitreden zu können.

Ich weiß nicht inwiefern das auf dich und deine Freundin und deine ganze Situation zutrifft aber es hört sich für mich danach an als hätte deine Freundin dich als ihr Vorbild auserkoren.

Ich denke nicht dass sie dich damit ärgern will sie will einfach bloß so sein wie du aber verbessere mich ruhig wenn ich da falsch liege weil du nimmst die ganze Situation anders wahr als jemand der deine Situation nachliest.

Wenn es dich wirklich stört treff dich mit deiner Freundin vielleicht in einem Café und beredet die ganze Situation. Wenn du ihr vorsichtig und freundlich schilderst was dich stört sollte sie als Freundin darauf eingehen und so erfährst du vielleicht den Hintergrund ihres Handelns.

Auf jeden Fall kannst du auch ein bisschen stolz auf die ganze Situation sein weil deine Freundin dich sicherlich ganz toll findet sonst würde
Sie dich nicht so nacheifern.

Lg und viel Glück:)

Antwort
von Joschi2591, 34

Wenn Du Dich so über sie ärgerst, setz Dich ab und lass sie nur noch unter "Ferner liefen" laufen.

Sei Dir bewusst, dass sie so ist wie sie ist und sie sich nicht Deinetwegen oder überhaupt ändern wird.

Es gibt auch andere, nettere Freundinnen.

Antwort
von nettermensch, 27

versuch mal, diese kindergarten Getue von iihr schlicht und einfach zu ignorieren. du reagirst viel zu oft , dass macht ihr offensichtlich spass.

Antwort
von NesrinY, 42

Warum kann nur sie dir sagen. Offen reden hilft. Frag sie doch einfach. Vielleicht liegt hier einfach nur ein großes Missverständnis vor ;)

Antwort
von Lillifee1711, 19

Du bist was besseres! Denk dir deinen Teil, sei ein bisschen arrogant. Wenn du mal besser bist. Dann sag ihr ich bin besser als du, dabei schummelst du und kriegst nichts auf die reihe. Lass dir das nicht gefallen. Ich weiß dass es schwer ist. Ich kenne solche Situationen. Aber vielleicht kriegst du es ja hin. Weil eigentlich müsstest du ja so reagieren. Ich kann mich nicht wehren, hat aber andere hintergründe. Aber wenn du es kannst. Dann Wehr dich !

Antwort
von YoungKusa, 25

Du solltest mal mit ihr reden und sagen was du denkst oder sie fragen warum sie z.B Neidisch ist wenn du ne gute Note hast und warum sie immer etwas sagen musst wenn du was sagst. Hatte auch mal so ne freundin und irgendwann trennten sich unsere wege. Aber wenn sie ne gute Freundin ist dann wird sich das auch wieder legen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 19

Wie alt seid ihr?
Es gibt auch Leute, die echte Probleme haben.

Kommentar von lindsay96 ,

mach dich nicht lächerlich - wenns die nicht passt brauchst du nicht zu kommentieren 💁 zwing dich ja keiner

Kommentar von lindsay96 ,

gut das du immer so lebensnotwendige fragen über den salbei der den winter nicht überlebt hat stellst - genau das sind sie - die richtigen probleme 😂😂😂

Kommentar von adabei ,

Ich stelle kaum Fragen, aber ich gebe normalerweise sinnvolle Antworten.
Gut, diese hätte ich mir vielleicht sparen können. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community