Meine Freundin vergönnt mir nichts?

6 Antworten

Warum kann nur sie dir sagen. Offen reden hilft. Frag sie doch einfach. Vielleicht liegt hier einfach nur ein großes Missverständnis vor ;)

Du solltest mal mit ihr reden und sagen was du denkst oder sie fragen warum sie z.B Neidisch ist wenn du ne gute Note hast und warum sie immer etwas sagen musst wenn du was sagst. Hatte auch mal so ne freundin und irgendwann trennten sich unsere wege. Aber wenn sie ne gute Freundin ist dann wird sich das auch wieder legen

Hallo,

Ich hatte damals zu Schulzeiten das ziemlich selbe Problem mit meiner Freundin.
Jedoch war meine Freundin damals sehr unsicher und eher schüchtern und wusste nie so richtig was Sie wann und wie sagen sollte.
Sie hat sich deswegen meistens an mir orientiert und häufig auch oft dasselbe gesagt was ich sagte. Um auch einfach mitreden zu können.

Ich weiß nicht inwiefern das auf dich und deine Freundin und deine ganze Situation zutrifft aber es hört sich für mich danach an als hätte deine Freundin dich als ihr Vorbild auserkoren.

Ich denke nicht dass sie dich damit ärgern will sie will einfach bloß so sein wie du aber verbessere mich ruhig wenn ich da falsch liege weil du nimmst die ganze Situation anders wahr als jemand der deine Situation nachliest.

Wenn es dich wirklich stört treff dich mit deiner Freundin vielleicht in einem Café und beredet die ganze Situation. Wenn du ihr vorsichtig und freundlich schilderst was dich stört sollte sie als Freundin darauf eingehen und so erfährst du vielleicht den Hintergrund ihres Handelns.

Auf jeden Fall kannst du auch ein bisschen stolz auf die ganze Situation sein weil deine Freundin dich sicherlich ganz toll findet sonst würde
Sie dich nicht so nacheifern.

Lg und viel Glück:)

Wenn Du Dich so über sie ärgerst, setz Dich ab und lass sie nur noch unter "Ferner liefen" laufen.

Sei Dir bewusst, dass sie so ist wie sie ist und sie sich nicht Deinetwegen oder überhaupt ändern wird.

Es gibt auch andere, nettere Freundinnen.

versuch mal, diese kindergarten Getue von iihr schlicht und einfach zu ignorieren. du reagirst viel zu oft , dass macht ihr offensichtlich spass.