Von besten Freundin beneidet. Was tun?

1 Antwort

Offenbar bist du in deiner persönlichen Entwicklung über sie hinaus gewachsen.

Das kommt vor und gehört zu einem normalen Leben. Freundschaften leben sich nun mal auseinander...

Du kannst versuchen, sie zu retten und sie zu einer Haltung bewegen, die Mitfreude, statt Neid kennt und lebt. Doch ich bezweifle, dass dir das gelingen wird.

Und ich finde, sie hat ein Recht auf die Folgen ihrer emotionalen Armut, und die bsteht darin, dass es immer langweiliger wird, mit ihr zusammen zu sein.

Du solltest authentisch bleiben und ihr diese Folge ihres Verhaltens nicht vorenthalten.

Mit anderen Worten, akzeptiere, dass die Freundschaft zu Ende gegangen ist.