Meine Freundin vergleicht sich immer mit mir!

6 Antworten

Wenn zum Beispiel so eine Situation, wie bei den "gleichen" Schulnoten kommt, mach ihr klar, das ein 1/2 Punkt keinen stört. Sie muss verstehen sich zu akzeptieren und nicht den Wunsch haben sich immer wieder weiter in etwas hinein zu steigern. Sprich ihr dann gut zu und mach ihr Mut. Und mach ihr auch klar, dass jeder verschieden ist und jeder seine eigenen Werte hat. Jeder ist auf seine Art besonders, man muss es nur erkennen und Akzeptanz zeigen und einen Vorteil aus sich selbst ziehen :) Motivation und gute Laune sind hier die Stichwörter, sie nimmt es sich zu sehr zu Herzen.

Sag ihr nicht immer deine "guten" Maße, dann hat sie keine Vergleichsmöglichkeiten

Miiiiiiip
Fragesteller

Ich sage ihr überhaupt nichts über meine "tollen" Maße, aber sie sieht halt, dass ich größer und dünner bin als sie. Da achtet sie einfach viel zu sehr drauf.

Sag ihr das sie so toll ist wie sie ist und das du ja sonst nicht mit ihr befreundet wärst wäre sie nicht toll und du sie nicht mögen würdest .

Sag ihr, dass Gott sie liebt, wie sie ist.

Versuche sachen herauszufinden wo sie halt besser ist...mach doch einfach mal ne liste

Miiiiiiip
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Idee. So kann sie sich daran besser festhalten.