Meine Freundin verbringt Weihnachten mit ex und deren Kindern, was tun?

1 Antwort

Ich habe das Gefühl, die Freundin pickt sich die Rosinen aus dem Kuchen. Wenn sie wirklich eine Beziehung mit dir möchte, wäre sie bereit, einen Kompromiss zu schließen, mit dem ihr beide glücklich seid. Das kann so aussehen, dass ihr als Patchworkfamilie alle gemeinsam feiert, oder die Kinder abwechselnd einen Tag beim Vater und den anderen bei euch feiern. Es gibt da immer Wege sich zu einigen.

Was deine Freundin aber macht, ist unfair, denn sie beachtet deine Gefühle überhaupt nicht und zieht ihr Ding durch. Man kann natürlich vom lesen eines kurzen Textes nicht komplex antworten und sich ein Bild machen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, die meint es nicht ernst. Warum ist sie denn nach 2 Jahren Trennung noch nicht geschieden? Und warum soll die Verwandtschaft denn nicht wissen, dass sie getrennt lebt? Das ist doch auch mal eine Nachfrage wert. Vielleicht hält sie sich beide Optionen offen, aber nach 2 Jahren sollte sie sich schon entschieden haben, alles andere ist Verarsche.

LoicRemy  16.12.2023, 17:27

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏽

Sie scheint da total uneinsichtig zu sein und verlangt, dass ich Verständnis habe, da es ja zum einen, der Runde Bday ihrer Mutter war und sie dort zu erscheinen hat (mit ex bzw. Ehemann.) und auch jetzt wieder, hat sie für die Eltern einen Katalog für Weihnachten anfertigen lassen, wo nur sie, ihr Ehemann und die Kinder bzw. Ihre Eltern zu sehen sind.

Nicht ein Bild, wo man sie mit mir oder mich mit den Kindern sieht, sondern jeden Monat, ein Bild, wo sie mit dem Mann und den Kindern ist, oder sie mit Mann, Kindern und Eltern oder nur der Mann mit den Kindern.
Sie macht sich gar keine Gedanken darüber, wie ich mich fühle und kommt jedes Mal an und sagt „Deine Eltern wollen auch nichts mit mir zu tun haben“ und rechtfertigt nahezu alles damit.

Die beiden führen angeblich aus finanziellen Gründen die Ehe noch weiter, weil er weiterhin den Großteil der Kosten übernimmt, bis sie ihn ausbezahlt hat. Die beiden waren diesbezüglich auch schon beim Anwalt und Steuerberater, da das Haus aktuell noch beiden gehört.

BlondeMieze  16.12.2023, 18:56
@LoicRemy

Das ist doch schon sehr eindeutig und im Grunde weißt du bzw. dein Bauchgefühl doch auch was gut bzw. nicht gut für dich ist. Manchmal muss man eine Tür zu machen, damit sich eine neue Tür öffnen kann. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung.