Meine Freundin verbietet mir Kontakt zu weiblichen Freundinnen, was soll ich tun?

10 Antworten

Bei mir passiert gerade genau das gleiche nur ich bin auf der anderen Seite des Geschehens. Die Freundin von meinem besten Freund hat ihm absolut den Kontakt zu mir verboten obwohl wir in der gleichen Freundesgruppe waren und die gleiche Klasse besuchen. Seine Freundin hat mich von Anfang an nicht gemocht, ohne mich jemals kennengelernt oder mit mir geredet zu haben. Zwischen mir und meinem besten freund lief nie mehr als eine platonische freundschaft, wesshalb ich ihr Verhalten nur als "kindergarten" bezeichnen kann. Eifersucht ist bis zu einem Grad sogar gut und normal, aber wenn das zu oft und ohne Grund vorkommt, wird das zu einem allmälichen problem. Falls deine Freundin dir Freundschaften ohne Grunde oder Beweisen verbietet, sollte sie sich hilfe hollen. Du solltest deiner Freundin klar machen das du nur rein platonische beziehungen mit deinen weibliche Freunde führst und keine komischen Intentionen hast. Vertritt deine meinung und mach ihr klar was du selber willst. Wenn sie dir sowas verbietet zeigt es nur wie wenig Vertrauen sie in dich hat. Stehe für deine meinung zu dem Thema ein und auch wenn sie deine Freundin ist hat sie dir nicht zu sagen mit wem du zu chillen hast, ohne irgendeinem Grund. Wenn sie deine Sicht der Dinge stört, findet Kompromisse mit denen beide einverstanden sind. Nur so kann eure Beziehung in der Zukunft auch weiter funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin grundsätzlich sehr tolerant.

Aber ich glaube nicht, dass in jungen Jahren Männer und Frauen nur Freunde sein können, bzw. bleiben können.

In meiner Jugend hat man gesagt, Männer und Frauen können nicht nur Freunde sein.

doch natürlich aber wenn sie ständig so eifersüchtig ist dann heißt das meistens sie hat zu wenig vertrauen zu dir und das ist nicht schön rede mit ihr und stell ihr einiges klar und das sie sich doch nix vermasseln will sie muss lernen damit umzugehen

irgendwiemies
Fragesteller

Ja sie wurde oft betrogen und hat jetzt angst dass ich genauso handeln werde. Werde mit ihr reden. Danke dir :)

Liebe176  10.01.2021, 17:21

Richtige Einstellung

Ich finde es normal . so läuft es in meiner Beziehung auch .beidseitig natürlich

Ein Mann darf auch Weibliche Bekanntschaften haben. Erklär es ihr ruhig warum du z.B weiter in Kontakt mit (z.b Lisa) bleiben möchtest.

Liebe176  10.01.2021, 17:21

Hast recht