Frage von eliasmitfrage, 230

Meine Freundin trifft sich alleine mit nem anderen Jungen?

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon über ein Jahr zusammen, jetzt hat sie vor kurzem einen aus ner Parallelklasse kennengelernt und wollte sich ,weil ich wegen Prüfungen wenig Zeit für sie habe,heute alleine mit ihm bei ihm einen Film anschauen. Ich hab ihr gesagt das ich das nicht will ,ich meine ich hab nichts dagegen wenn sie sich mit Freunden in ner Gruppe trifft , aber alleine mit nem andern Typen? Ich hab die letzten male als sie sich nur zum Ratschen mit ihm alleine getroffen hat auch nichts gesagt ,aber für mich geht das alleine Film anschauen irgendwie zuweit . ich hab mit ihr gesprochen ,aber sie will meine Denkweise nicht verstehen und sagt nur ich würde ihr Freunde verbieten wollen oder sie kontrollieren. Ist meine denkweise so Falsch? Habt ihr Vorschläge wie ich mich in der Situation verhalten soll? Aktuell ist sie deswegen ziemlich sauer auf mich. Danke im Vorraus und LG

schreibt bitte auch euer Geschlecht und Alter zur Antwort das ich es ein bisschen besser einschätzen kann, ich bin Männlich 16 , meine Freundin ist auch 16

Antwort
von GoldenRose28, 69

Ich gebe Dir recht, das geht zu weit. Du hast ihr deutlich gemacht, dass es Dich stört. Das ist ihr aber offensichtlich völlig egal... Und außerdem sollte man hinterfragen, weshalb sie überhaupt so viel Kontakt zu diesem Jungen pflegt... 
Ich selber würde auf eine solche Idee nicht kommen. Sag ihr, dass Du Dir sorgen machst, was passieren könnte, wenn sie sich alleine mit ihm trifft. Sollte es ihr dann immernoch egal sein, würde ich mir Gedanken darüber machen, welchen Stellenwert Du bei ihr hast.

Ganz viel Glück weiterhin! :)

-Weiblich, 17

Kommentar von eliasmitfrage ,

Sie mag ihn einfach und ich mach mir eigentlich auch keine Sorgen das sie mich betrügt ,aber ich finde das muss trotzdem nicht sein

Kommentar von GoldenRose28 ,

Leider sind es meistens die Menschen, die dich hintergehen und verletzen, denen Du am meisten Vertraust. Ich spreche aus eigener Erfahrung...

Kommentar von zivandivan ,

Wow das sagt eine frau! Respekt und ein fettes danke! Ich bin nicht der fragesteller aber das beeindruckt mich wirklich :)

Danke für die Blumen :)

Antwort
von Trashtom, 87

Ich würde es verstehen, wenn das ein tief verwurzelter Kindheitsfreund ist.

Da sie ihn aber erst vor kurzem kennengelernt hat, plötzlich mit ihm rumhängt und alleine DVD gucken will stufe ich das mal als wirklich sehr fraglich ein.

Es ist nicht nur deine Aufgabe alles durchgehen zu lassen, sondern auch ihre Aufgabe dir entgegenzukommen, wenn du bedenken hast. 

Sag ihr du hast nichts gegen Freunde, aber sie soll ihn dir erstmal vorstellen bzw. erstmal alle zusammen was unternehmen bevor hier irgendwer alleine DVD guckt.

Ich hab ihn ja schon mal getroffen,und ich habs ihr auch schon lang und breit erklärt ,aber sie willes gar nicht verstehen ,sie hört nur immer das ich ihr ihre Freunde verbieten will

Kommentar von Trashtom ,

Ganz ehrlich wenn sie so stur reagiert, auf ihren Kack DVD Abend mit nem "fremden" unbedingt besteht und dafür ihre Beziehung aufs Spiel setzt ist sie es nicht wert. 

Lass dich da nicht drauf ein.

Kommentar von knallpilz ,

Wie würdest du denn reagieren, wenn dir jemand verbieten will, dich mit nem Kumpel zu treffen...

Kommentar von Trashtom ,

Ganz ehrlich, mir würde es nichtmal einfallen, es meiner Freundin anzutun, dass ich mich mit einer vor kurzem kennengelernten Dame zum DVD gucken treffe.

Ich würde es auch niemals wagen, mir mit jemandem einen Film anzusehen.

Habe mal von einem gehört, der hat sich einen runtergeholt. ER HAT SEINE FREUNDIN MIT SEINER HAND BETROGEN! WIE KANN MAN SO EIN SCHWEIN SEIN!

Kommentar von Trashtom ,

Wahrscheinlich bist du auch hundert Jahre alt, wo man wirklich noch "Film geguckt" hat.

Naja, wenn du ihr tatsächlich diesen Freund verbieten willst...kann ich verstehen, dass sie das nicht mag.

Ich will ihr den Freund doch gar nicht verbieten ,aber ich finde das kann man schon als Date sehen ,die könnten ja auch irgend was anderes machen

Antwort
von silberwind58, 92

Ich bin auch der Meinung,das geht zu weit! Und ja,Du hast recht so zu reagieren. Beim Filme schauen ist schon einiges passiert,so fängt es ja meistens an! Sie hat keinen Grund,sauer zu sein Sie sollte einsehen,das in einer Partnerschaft eben einiges nicht geht! 

Kommentar von silberwind58 ,

Ich bin w eiblich und könnte Deine Mutter sein!

Dass in einer Partnerschaft so einiges geht wie SICH MIT NEM KUMPEL TREFFEN?

Wo lebt ihr denn....

Ich bin verantwortlich für das,was ich sage,nicht für das,was Du verstehst!

Schon wieder einer von denen die nur das rauslesen was sie hören wollen

Ich bin und bleibe der Meinung,in einer Partnerschaft geht eben einiges nicht mehr so,wie im single-leben!

Kommentar von auaauamehr ,

Mich würden einige Beispiele interessieren und wo Du die Grenze ziehen würdest. Ich meine, für den einen geht es schon zu weit, wenn der Partner ohne Komplettumhüllung aus dem Haus geht, dem anderen macht es nichts aus wenn der Partner sein Leben selbst bestimmt..

Antwort
von Nayes2020, 88

Wenn du dich unwohl bei dem Gedanken fühlst was ich wirklich nach vollziehen kann dann muss sie das respektieren. Eine Beziehung heißt eben Kompromisse und dinge einstecken.

Alleine ein Film gucken finde ich wirklich zuviel verlangt. Da hasr du schon recht das es dich stört 

Aber

Der ton macht die Musik. Erkläre ihr nicht wieso das ein Problem darstellt. Sag ihr es stört dich sehr und du bittest sie einfach dich in keine lage uu bringen wo du dich unwohl fühlst. 

Verbiete nichts und bloß kein machtwort. Dann wollen frauen erst recht trotzen.

Versuche ihr einfach deine Gefühle zu erleutern.

Ich bin eigentlich für volles vertrauen. Aber das geht echt zu weit xD. Der typ will eindeutig was das ist nämlich kein Kumpel treffen sondern date

er stand bis vor kurzem wohl noch auf ne andere aber ich trau ihm nicht

Kommentar von Nayes2020 ,

Natürlich nicht. Er ladet deine ische zu einem date ein.^^

Rede wie gesagt miz ihr mach ihr klar was du fühlsz und nicht dein Problem ist.

Wenn sie wirklich nicht einlenkt... dann gebe ich dir den rat Schluss zu machen weil sie dann nicht bereit ist ihre freiheit aufzugeben. Und Frauen die ihre Freiheit ausleben wollen gehen fremd. Ist halt so.

Man kann nicht beides haben. Single leben und partner

Das ist krass wegen ner kleinigkeit die Beziehung zu beendem ich weiß. Aber wenn ein OFFENSICHTLICHES date ok für sie geht. Dann wieso keim Wochenende in paris? Es zeigt den Tenor an das sie damit locker umgeht.

Mach ihr klar das es kein einfaches treffen sondern eim date ist. Wenn sie es nicht einsieht belügt sie sich selber oder dich.

So oder so kein gutes Fundament für ne Beziehung. Sieh es als test.

Normale Sachen mit dem kerl ok. Stadt bummeln oder so. Aber ey Filme abend? Am besten nocj ne liebes Komödie?  Geht Garnet

Was soll daran ein offensichtliches Date sein????

Wenn ich mich mit nem Kumpel treffe, und ein Film gucke, bin ich ja auch nicht plötzlich schwul und es ist ein Date.

Genausowenig wie jeder Kerl jede Frau vögeln will, will jede Frau jeden Kerl vögeln. Nur weil man heterosexuell ist, heißt das doch nicht, dass man mit jedem ins Bett will.

Bist du auch erst 16?

Irgend so nen Tanzfilm

Ihm musst du gar nicht trauen, nur ihr. Ob er sich an sie ranmacht ist egal, sie hat nein zu sagen, weil sie mit dir zusammen ist. Und wenn er sich an sie ranmachen würde, würde ihr sicher die Lust vergehen, mit ihm Filme zu gucken.

Naja man kann auch blauäugig sein jedem das seine. 

Aber ich beantworte mal deine fragen. Nein ich bin über 20. 

Ja es isr ein Date wenn der eine interesse hat. Zumindest soviel date das man sich nicht alleine treffen muss.

Natürlich gebe ich dir recht das nicht jeder jeden vögeln will. Aber icj denke es gibz wohl genug anzeichen um die Vermutung zu stellen ohne Gefahr zu laufen voreilig zu sein.

Bzg dem trennen. Das hat wenig mit vetrauen zu tun. Es geht um die Tatsache das sie offensichtlich auf die gefühle und meinung vom fragesteller sch*eißt. Egal ob vertrauen da isr oder nicht. Den meisten wäre unwohl. Wer das wegen nem filmabend im kauf nimmt ist einfach nicht bereit für ne ernste beziehung. Weil sie ihre Freiheit nicht aufgeben will (nicht feiheiten die wichtig sind. Sondern freiheit)

Vollkommen legitim. Aber dann sei bitte single. Wer eine frau an sich bindet die eigö single sein will dee wird iwan betrogen. Nicht sofort aber iwan)

Ein Date ist es, wenn beide denken, es sei eins.

In seiner Beschreibung habe ich keinerlei Anzeichen dafür gefunden, dass da was läuft. Er betont doch auch immer wieder, dass er ihr vertraut. Ihm ist es trotzdem einfach unangenehm. Das ist nur kein Grund, jemandem Verbote zu erteilen. Wenn mir unangenehm ist, dass meine Freundin ohne mich ins Kino geht, kann ich ihr das sagen. Aber wenn sie sagt, sie will halt auch mal ohne mich ins Kino gehen können, habe ich eben Pech gehabt und muss damit umgehen. Sie kann doch nicht ihr Leben wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen verbiegen, als wär ich ein Autist, der nicht damit klarkommt, das was anders ist, als ich gedacht hatte.

Woher nimmst du, dass sie auf seine Gefühle scheißt? Bisher geht aus dem Text hervor, dass sie auf seine Verbote scheißt und das ist auch richtig so.

Wenn es jetzt darum ginge, dass sie sagt, ihr sei egal wie er sich fühlt, das wäre was anderes. Bisher geht es doch nur darum, dass sie sich das Recht vorbehalten will, nicht kontrolliert zu werden.

Wenn er was ändern will, sollte er sie nicht kontrollieren, sondern sie einfach um Hilfe bitten, ihm dabei zu helfen, sicher besser zu fühlen.

Wenn sie das nicht interessiert, kann sie sich natürlich f**ken gehen.

Antwort
von mze123, 82

Wie würde sie denn reagieren wenn du dich mit einer Frau bei ihr alleine Zuhause treffen würdest?

Ich finde du reagierst noch viel zu harmlos. Ich wäre komplett ausgerastet.

Freunde zu haben ist nichts falsches dran, aber sowas geht zu weit.

Kommentar von hardles ,

Das würde mich auch interessieren..... 

"Komplett ausgerastet" errinert mich an warte mal ....

Ach ja an mich xD

So wie er sie beschrieben hat, scheint die deutlich weiter zu sein als er und würde das offensichtlich nicht schlimm finden.

Sieht man doch, dass es für sie ganz normal ist, wenn einer in einer Beziehung ist und darüber hinaus sich mit Leuten trifft. Oder sogar Filme guckt. Kennt man ja. Menschen können ja gar nicht Filme gucken, ohne währenddessen mit jemandem Sex zu haben...

Kommentar von mze123 ,

Das hat rein gar nichts damit zu tun ob ein Mensch weit ist oder nicht. Jeder Mensch ist einzigartig und wenn man in einer Beziehung ist, sollte man sich auch an die Wünsche und Gedanken des Partners halten vorallem verstehen!

Wenn ich doch eh nie auf meinen Mann höre und mache was ich will auch wenn ich ihn damit verletzte - es ist mir egal! Meine Bedürfnisse mein Leben. Mit so einer Einstellung wird keine Beziehung lange halten!

Außer vielleicht Menschen die damit wirklich kein Problem haben, aber er hat ja eins - deswegen schließe ich diese Menschen aus.

Du hast eine andere Meinung, das ist auch völlig ok - vielleicht würdest du damit klar kommen, ich nicht. Und wenn wir alle gleich wären, würde sich die Welt nicht drehen ;)

Antwort
von blvcck, 33

Frag sie einfach mal, wie sie es finden würde, wenn du dich mit einem Mädchen zu einem Filmabend verabredest, obwohl du das Mädchen erst seit kurzem kennst. Sie soll sich mal in deine Lage versetzen und wenn sie dich nicht nachvollziehen kann und trotzdem zu diesem Jungen geht, scheint ihr eure Beziehung nicht wirklich wichtig zu sein.

Ich vermute ihr würde das egal sein. Laut seiner Beschreibung scheint sie eindeutig die Reifere zu sein...

Mit reife hat das nichts zu tun ,ich würde nicht sagen das jemand reif ist wenn er versucht anderen seinen Meinung aufzuzwingen und so zu tun als wäre es die einzig richtige.

Jemand der reif ist würde versuchen konstuktiv zu helfen

Antwort
von grammdamm, 82

Finde deine Einstellung ok. Sie kann sich ja mit anderen treffen, aber muss das nichts abends zuhause zum Film gucken machen. So etwas respektiert man...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 65

Hallo Elias,

ist natürlich für Dich eine verzwickte Situation, denn einerseits hast Du für Deine Freundin durch Deine Prüfungen nicht viel Zeit und auf der anderen Seite möchtest Du natürlich nicht, dass sie was mit einem anderen Jungen unternimmt. 

Die entscheidende Frage ist natürlich wie groß ist Dein Vertrauen, anscheinend ist es etwas angekratzt, denn sonst würdest Du Dir jetzt nicht so viele Gedanken machen. 

Vermutlich lässt sich Deine Freundin eh nichts vorschreiben und die  Gefahr besteht dann schon, dass sie sich dann heimlich mit ihm trifft... Aber dann steht echt Eure Beziehung auf dem Spiel. 

Mache Dir selbst nochmals Deine Gedanken... 

Ich vertraue ihr ja,aberihm nicht ,außerdem geht es nicht um vertrauen sondern dass ich das einfach nicht möchte

Sehe ich genauso

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

verstehe ich dann schon und ich sehe halt, dass Eure Beziehung sich dem Ende zu neigen wird, weil Deine Freundin das einfach nicht einsieht...

Antwort
von MrShield, 97

Wir kennen deine Freundin nicht, aber ich selbst würde meiner Freundin das "erlauben". Ich vertraue meiner Partnerin, außer sie hat mir einen guten Grund gegeben es nicht zu tun. Wenn sie dir versichert, dass da nichts läuft und er nur ein Freund für sie ist, dann lass sie machen :)

Jeder Mensch braucht Freunde und jeder Mensch braucht auch, abgesehen von seinem Partner, Freunde mit denen er sich treffen kann, Spaß haben kann und auch mal ein paar Stunden ohne den Partner verbringen kann.

Meistens macht die Eifersucht auf einen anderen Menschen erst das Ganze zu einer Situation in der man wirklich eifersüchtig sein müsste. Sie hat halt einen neuen Freund gefunden und will jetzt was mit ihm machen.

Sieh das Ganze locker :)

Ich will ja das sie Freunde hat ,aber ich finde sie muss sich nicht mit nem Typen den sie erst seit 2 Wochen kennt alleine bei ihm nen Film anschauen, man kann ja auch was anderes machen

Kommentar von MrShield ,

Ich finde das nicht schlimm. Du musst dir halt sicher sein, dass du ihr vertrauen kannst.

Wenn dich das aber zu sehr stört und das für dich zu weit geht, dann erkläre ihr das. Oder du freundest dich auch mit dem Typ an. Ihr macht ein wenig zu dritt und wenn du ihn besser kennst, dann kannst du ja entscheiden ob du auch ihm vertrauen kannst. Sollte das nicht der Falls sein, und sollte er jemand sein der dumm genug ist anderen die Freundin auszuspannen, dann erklär ihr auch das und sie muss es dann eben verstehen.

Beide von euch müssen aber bereit sein einen Kompromiss einzugehen. Das heißt, du musst damit klar kommen, dass sie sich mit ihm trifft, und die muss damit klar kommen, dass sie es nicht so oft tun. Oder was auch immer. Aber Kompromisse sind wichtig.

Antwort
von ChrisIsCrazy, 44

Hey,

das ist immer eine Kack Situation, kann ich vollkommen nachvollziehen.

Gerade mit wem anders zu Hause nen Film gucken, muss das wirklich sein? Das macht kein Mensch in einer Beziehung.

Was aber noch wichtig wäre, kennst du den "Freund" von ihr mit dem sie sich treffen möchte? Wenn ja rede auch mal mit ihm und verklicker ihm mal das sowas nicht in Ordnung ist.

Ich hab ihn schon einmal getroffen und hab ansich eigentlich kein Problem mit ihm

Antwort
von zivandivan, 80

Ich verstehe dich nur zu gut! Ich hatte das auch öfters zu disskutieren und es regt mich ziemlich auf. Ich würde dir raten ihr klarzumachen das das nicht geht, du machst das auch kaum mit anderen mädels nehme ich mal an. 

also mit anderen Mädels alleine gar nicht , wenn dann in ner Gruppe

Eben genau. Du machst das nicht also hat sie es auch nicht zu machen! Da gibts nichts drüber zu merkern

naja die Argumentation ist ein bisschen mau ,ich lese nicht viel ,darf sie jetzt auch nicht mehr viel lesen?

"Du machst das nicht also hat sie es auch nicht zu machen! Da gibts nichts drüber zu merkern"

Darf er das auch als Argument nehmen, ihr zu verbieten, Hausaufgaben zu machen, nur weil er das nicht macht?

Mann kann doch nicht aus Unsicherheit andere Menschen an die Leine legen wollen...

Dabei ist aber lesen die normalste sache der welt, sich mit einem typ einen film anschauen trotz freund jetz demzufolge auch 

Antwort
von knallpilz, 36

Du scheinst ein sehr eifersüchtiger Mensch zu sein. Das Problem ist aber nicht, dass du so bist, sondern wie du damit umgehst. Du kannst anderen Menschen nicht ihr Leben verbieten, nur weil du ein Problem hast.

Sag ihr es tut dir leid, dass du sie kontrollieren wolltest, du weiß einfach nicht, was du machen sollst. Wenn sie sich alleine mit einem Jungen trifft, malst du dir in keinem Kopf sonstwas aus und kannst an nichts anderes denken. Das Problem solltet ihr beide versuchen gemeinsam zu lösen. Ihr soll ja ein Team sein. Wenn sie übrigens sagen sollte "Nö, mach alleine, ist doch dein Problem" ist das übrigens genauso wenig in Ordnung, wie wenn du ihr Kontakt mit anderen Menschen verbieten willst.

Macht vielleicht irgendwas aus, dass sie sich ab und zu mal meldet, oder nachher immer erzählt wie's war. Damit du dich nicht ausgeschlossen fühlst. Meine erste Freundin hatte auch total viele männliche Freunde, von denen sich einige an sie rangemacht haben, wenn ich nicht dabei war. Was ich daher weiß, dass sie's mir erzählt hat. Und zwar nicht um anzugeben, sondern weil es ihr auf die Nerven ging, und sie an denen null interessiert war.

Sie sollte auf jeden Fall wissen, dass du dich nicht gut fühlst, wenn sie sowas macht (wofür niemand was kann) und überlegt euch, wie ihr zusammen damit umgehen könnt. Mach ihr klar, dass du keine bösen Absichten oder sowas hast, sondern dass du eher manchmal Angst hast sie zu verlieren. Ich vermute mal, das ist der Fall bei dir.

Drüber reden solltet ihr auf jeden Fall und Vorschriften macht man seinem Partner nun mal nicht. Sie kann ja nichts dafür, dass jemand, mit dem sie gerne mal einen Film guckt, zufällig kein Mädchen ist.

Bist du Feministin oder so?

Klar gibts DInge die man einfach nicht mehr machen kann wenn man in einer Beziehung ist

Ich bin weder weiblich noch politischer Aktivist.

Ich bin übrigens auch mit Frauen befreundet (selber ein Kerl).
Deren Freunde sich auch ab und zu mal dran gewöhnen mussten, dass ich mit denen rumgehangen hab, auch alleine, Filme guckend. Wieso auch nicht.
Die eine hat mir auch mal erzählt, dass sie sonst vorher nie alleine mit Typen rumgehangen hat, nur mit Mädchen, und dass ihr Freund das deshalb komisch fand.

Aber ich wollte und will nix von denen und die auch nicht von mir.

Ich weiß, dass es für manche Teenager seltsam ist, aber je erwachsener wird desto eher merkt man, dass es egal ist, was für ein Geschlecht eine andere Person hat, wenn es um Freundschaft geht.

Finde, DVDs gucken extrem harmlos. Ist für einen 16-jährigen vielleicht anders, aber man muss sich dran gewöhnen, dass auch der Freund/die Freundin ein eigenes Leben hat.

Antwort
von LauraR9016, 44

Dreh den Spieß um und mach genau dasselbe. Treff dich demnächst mit einem Mädel zum Film gucken, wenn sie keine Zeit hat.

Wenn sie wirklich nur Film guckt, dürfte sie da keine Einwände haben.

Das will ich ja gar nicht ,dann würde ich genau das machen was ich nicht von ihr will

Kommentar von LauraR9016 ,

Ich finds generell unangebracht! Wenn ihr da nicht die selbe Einstellung teilt, dann passt ihr vlt nicht zusammen.

Antwort
von albozzz, 21

Junge wie kannst du sowas zulassen?
Ali, 44

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten