Meine Freundin nervt mich nur noch. Vergeht das wieder?

12 Antworten

Nein, wenn sie dich nervt, dann wird es nicht vergehen und in ein Leben mit "mit Jungs draußen abhängen und besaufen" passt wahrscheinlich weder diese, noch eine andere Freundin.

Wahrscheinlich würde sie weniger "dämlich über die Zukunft" quatschen, wenn du dir selber mehr Gedanken über deine/eure Zukunft machen würdest. Aber wenn dir das dämlich vorkommt, dann tut euch den Gefallen und macht Schluss. Ihr passt nicht zusammen und wahrscheinlich ist sie von deinem Verhalten genauso genervt, wie du von ihrem.

Oder es kommt dir nur deshalb dämlich vor, weil du eigentlich weißt, dass sie recht hat, dann trenn dich von deinen Saufkumpanen und bau dir mit ihr gemeinsam etwas auf.

BenzProlet
Fragesteller

Also ich glaube mich verstehen hier einige falsch!!!!! Ich habe einen vernünftigen job und stehe voll im leben. Und was ich damit meine draußen mit den jungs abzuhängen ist eher um die häuser ziehen und feiern am wochenende! Anstatt mit ihr irgendwo gelangweilt auf der couch rumzuliegen und einen dieser frauenfilme anzusehen die alle immer gleich enden und mir anzuhören wann wir zusammen ziehen und wann ich mal kinder will.

Ganz ehrlich: Ich kann deine Freundin verstehen - dich hingegen nicht. Du hast zurzeit eine ganz "komische" Einstellung: Du willst mit deinen Jungs abhängen, dich besaufen und dir ist somit die Zukunft und auch ein Leben mit ihr, ganz egal. Jedenfalls erscheint es mir so.

Deine Freundin hat wegen DIR ihre Beziehung beendet, damit sie mit dir zusammenleben kann - und du? Du hast nach ca. 5,5 Monaten nichts besseres zu tun, als dich über ihr "dämliches Gequatische über die Zukunft" aufzuregen.

Sie hat eigentlich ganz Recht: Sie macht sich Gedanken um die Zukunft, während es dir anscheinend lieber ist, mit deinen Freunden abzuhängen und dich zu betrinken.

Darum gebe ich dir als Rat: Sei mehr da für deine Freundin. Fortgehen ist total in Ordnung -allerdings in Maßen und nicht in Massen. Darum sei mehr für deine Freundin an, beteilige dich an ihren Gesprächen über die Zukunft anstatt dich über diese aufzuregen.

Du bist mit deiner Freundin in einer Beziehung, du möchtest mit ihr nicht Schluss machen - Du liebst sie. In einer Beziehung sollte man miteinander reden, anstatt sich über den anderen aufzuregen. Also nimm dir etwas mehr Zeit für deine Freundin, für deine Liebe, anstatt für deine Freunde und das Betrinken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag.

LG Markus

BenzProlet
Fragesteller

Vllt bin ich einfach nicht so reif wie andere männer/frauen in diesem alter - da gebe ich dir recht. Aber ich fühle mich einfach in die enge getrieben. Ich bin jung und will nicht mit 19 alles schöne nur wegen einer frau aufgeben. Sie will das gutbürgerliche leben - d.h. Ein haus bauen, 2 kinder, heiraten, und immer für einander da sein... Ist ja alles gut und schön aber ich will das nicht ich will um die welt reisen als barkeeper in ibiza arbeiten und dann vllt weiter in die usa. Einfach mal frei sein und leben. Sie kann das nicht verstehen und redet mir das alles schlecht

itsMarkus  21.04.2014, 15:03
@BenzProlet

Ich kann deine Freundin schon verstehen, dass sie sich Pläne für die Zukunft macht. Du hast natürlich Recht, dass man sich mit 19 Jahre noch keine Gedanken um Heirat und Kinder machen muss und in gewisser Weise das Leben noch genießen sollte. Allerdings ist es auch nicht in Ordnung, wenn du nur mit deinen Freunden dich betrinken willst und fortgehen willst - deine Freundin aber alleine stehen lässt und zudem dich vor ihrer Zukunftsplanung "drückst". Du musst mit ihr reden und ihr deine Bedenken einmal klar machen. In einer Beziehung muss man sich gegenseitig zuhören können und auch versuchen, den anderen aus seiner Sichtweise verstehen zu können. Keiner erwartet von dir, dass du alle schönen Dinge für sie aufgibst - aber es wird von dir erwartet, dass du die schönen Dinge einmal zurückstellst und für deinen Freundin da bist.

LG Markus

hi, BenzProlet, es ist ja die Frage, WESHALB du dich genervt fühlst? Brauchst du mehr Freiraum? Hat sich deine Freundin dir gegenüber verändert? Was heißt "dämliches Gequatsche"? Wie es aussieht, verhältst du dich ja auch nicht grad "besser", wenn du "abhängst" und dich nur noch besaufen willst. Vielleicht reicht das deiner Freundin nicht? Alles Gutee. juste55

Der Alkoholwahn vergeht bestimmt.

Ob damit aber auch die Vernunft wieder Eintritt, ist wohl mehr als nur fraglich:

Da ist die Liebe wohl verflogen. Höre auf, ihr was vorzuspielen und mach Schluss. Sicher kann sich das Blatt wieder wenden, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering

Angriffsmodus  21.04.2014, 11:00

Welche Liebe nach 5,5 Monaten. Die erste Verliebtheit ist halt verflogen.