Meine Freundin möchte allein in den Skiurlaub fahren. Wie würdet ihr reagieren?

12 Antworten

Bin zwar etwas spät dran will mich trotzdem äußern. So wie es aussieht wird das eine fröhliche Vögelei werden. Da trinkt man Jagertee und Obstler, und schon wird die Hemmschwelle immer niedriger. Es scheint ja so, dass sie ihn gar nicht dabei haben möchte, um ungestört vögeln zu können. Bei 7 männlichen Singles ist doch ein Gehopse durch die Betten vorprogrammiert. Mich würde es interessieren wie es ausgegangen ist. Aber vielleicht ist das Mädchen auch standhaft geblieben, wäre zu wünschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt es denn Gründe ihr zu mißtrauen?

Vielleicht mögen dich die anderen nicht und sie haben dich so geschickt ausgeladen.

Ich wäre auch enttäuscht, würde ihr aber nicht die Urlaubsfreude verderben. Wenn die Beziehung ansonsten ok. ist, dann sage ihr, dass du dich zurückgesetzt fühlst (Ich-Form) und traurig bist. Aber ihr generell zu mißtrauen wäre nicht fair.

LukasHelloe
Fragesteller

Naja, das mit dem "ausladen" kann ich nicht beurteilen, da ich ja keinen der anderen kenne.

Wo ist das Problem? Willst du jetzt mit oder nicht?

LukasHelloe
Fragesteller

Wie gesagt, ich kann nicht mehr mit, da jetzt kein weiterer mitkommen soll (2 Betten sind noch frei). Mit möchte ich schon.

freakahontas  02.02.2017, 02:09
@LukasHelloe

Also wenn du wirklich mitwillst, und deine Freundin schon dort übernachtet, kannst du dir doch auch einfach alleine ein Zimmer nehmen. Sorry, aber ich sehe das Problem nicht.

Das ist wohl ein fester Freundeskreis, der so etwas nicht zum ersten Mal macht. Leute, die sich kennen und Zeit miteinander verbringen wollen. Du würdest dich nicht wohl fühlen und nur wie eine Klette an deiner Freundin hängen. Tu dir und deiner Freundin das nicht an.

Bleib zu Hause und nimm das zum Anlass zum Beispiel deine Wohnung zu renovieren oder mach Dinge, die du schon lange machen wolltest, aber aus Zeitmangel nicht ausführen konntest. Du wirst dich wundern, wie schnell die Zeit vergeht.

Das mit den anderen Männern finde ich nicht so schlimm, also einfach an sich. Nette Gesellschaft und freundschaftliche Bindungen sind ja schon was Feines. Aber dass sie den Aufenthalt mit dir verneint, das macht es komisch.

Sie gibt dir damit doch ein ganz mieses Gefühl, ich würde das meinem Freund nicht zumuten. Damit beziehe ich mich nicht mal darauf dass sie fremdgehen könnte (wofür sie nicht verreisen muss, wenn sie so drauf ist), sondern anderen den Vorzug gibt und dich zurücklässt.

Frag sie wie sie das im umgekehrten Fall finden würde.