Meine Freundin mobbt mich und macht mich fertig :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Mädchen kann dir hoffentlich trotzdem helfen. Ich hatte mal genau das gleiche, der einzige Unterschied ist, oder ich weiß nicht ob es einer ist aber ich kann mich durchsetzen! Das einzige was du wirklich machen kannst, ist dich mit ihr zu treffen wenn du entschlossen und bereit bist und ihr einfach ins Gesicht sagen bzw sie einfach mal fragen was ihr Problem mit ist. Der Punkt ist, du darfst dabei nicht weinen weggucken oder sonst eine Schwäche zeigen! Das ist das wichtigste und außerdem darfst du nicht lachen. Wenn das nicht hilft dann frag doch mal einen deiner freunde oder deine Eltern was die dazu sagen und die können dir bestimmt auch weiter helfen. Kannst ja schreiben wenn es funktioniert hat oder auch nicht!

helpergirl123
Fragesteller

Du hast Recht das ist ein Unterschied. Ich bin total leise und ruhig und bringe es nicht übers Herz mit ihr zu reden. Ich will nciht das sie traurig ist obwohl sie mich schon soo oft verletzt hat. Aber ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen!

helpergirl123
Fragesteller

Du hast Recht das ist ein Unterschied. Ich bin total leise und ruhig und bringe es nicht übers Herz mit ihr zu reden. Ich will nciht das sie traurig ist obwohl sie mich schon soo oft verletzt hat. Aber ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen!

Lass dich nicht fertigmachen!!! Sag ihr, das du ihr Verhalten unmöglich findest, und nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Klar, ich weiß es fällt schwer: ABER, sei stark und verfalle ihr nicht wieder. Zieh es durch! Und die Nummer am Telefon: Steh drüber! Hört sich einfacher an, als es ist, ich weiß. Und wenn es nicht aufhört, rede mit jemandem drüber, egal ob Eltern oder Lehrer. Du wirst sehen: Es befreit, wenn sie nicht mehr da ist!!!

vergiss sie einfach! wer sowas mit einem menschen macht, den sollte man erst gar nicht als freund /in bezeichnen! freunde sind gegenseitig für sich da und tun sich nicht weh! und so würde ich es ihr einmal ruhig sagen und das auch mit ihrem geschreibe dann klar stellen,wenn sie sich nicht ändert

Ist ja eine tolle Freundin. Vielleicht nutzt sie dich nur aus? Aber wie alt seid ihr? Vielleicht liegt es an der Pupertät.

helpergirl123
Fragesteller

Wir sind beide 15. Ich möchte nicht mehr mit ihr befreundet sein und versuche auf Abstand zu gehen aber sie drängt sich immer auf und ich weiß nicht was ich machen soll.

SchwarzerTod  13.04.2013, 19:53
@helpergirl123

Ihr klipp und klar deine Meinung sagen, dir am besten andere Freunde dazunehmen, die dir helfen. In der Gruppe ist man stark. Oder du redest mit ihren Eltern bzw. lässt deine Eltern mit ihren reden. Das schaffst du schon. :)

hey, echt blöd von deiner freundin! Ich hoffe ich bin es nicht! Abber fallst du meine lotta bist dann : Wann habe ich das gemacht?

wenn du nicht meine freundin bist: mach schluss mit deiner freundin sie ist blöd!!!!!!

Freunde sind wie Kleeblätter ...- Schwer zu finden...- Doch wenn du eine richtige freundin hast... Behalte und schütze Sie wie dein herz.... Und teilt euch ein herz

Mein eigen erfundener helperspuruch

Ich wünsche dir noch das es sich klärt und ihr freundinnennen bleibt... ich wurde schonmalausgenuzt und weiß wie schwer das ist

mgf

helpergirl123
Fragesteller

Hi (: Nein ich bin nicht Lotta :) Danke für deine Hilfe! Aber ich möchte auf keinen Fall mit ihr befreundet sein aber ich weiß nicht wie ich Freundschaft beenden soll. Ich will ihr nicht wehtun :( Deswegen sag ich auch nie etwas. Das tut mir leid, aber ich finds auch irgendwie gut gleichgesinnte zu haben. DANKE DANKE DANKE!

Puschelabc  13.04.2013, 19:33
@helpergirl123

ok...dann würde ich entweder einen brief (per hand auf zettel ) Schreiben und jemanden dem man vertraut den zettel geben und der gibt den dann dieser ex-freundin von dir....Oder du machst das selbe nur mit worten.....BITTE BITTE BITTE