Meine Freundin ist unordentlich und ich weiß nicht mehr weiter!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich seh das komlett ander als die vor mir antwortenden.... jeder mensch hat eine individuelle schutz-/unordentlichkeitsgrenze. ich hab in fünf wgs mit verschiedenen mitbewohnern/innen gewohnt, und dabei so einiges über die persönliche genze gelernt. und ich hatte jede position vom wg-chaoten bis zur wg-putze inne, wobei ich einen immer gleichen ordnungssinn hatte. beim zusammenleben gibt es kene allgemein verbindliche regel, wann etwas schutzig oder aufzuräumen ist, das legt jeder für sich selbst fest. du drückst deiner freundin deinen ordnungssinn auf. sie selber hat einen ganz anderen. das sollte man akzeptieren. sie tut all die dinge nicht um dich zu ärgern, sondern weil sie ist wie sie ist. und ganz ehrlich, die bananengeschicht klingt für mich schon so, als wärst du ziemlich pingelig. sei doch mal verständnisvoll...DU erlaubst ihr Haustiere zu halten??? ich finde das sollte eher so ausgedrückt, und empfunden werden,m dass IHR einen Kompromiss geschlossen habt, dass sie haustiere halten kann. und kompromisse gehen oft auf die kosten von jemandem, dahinter stünde jedoch die fähigkeit sich nicht in der geber/erdulder- rolle zu sehen, sondern das als kompromiss zu akzeptieren und keine vorwürfe zu machen. möglicherweise wären echte kompromisse eine lösung für euch! ichwünsch euch alles gute!

sie hat sich ja schon gebessert in vielen hinsichten was die ordnung angeht.. aber diese kleinigkeiten, über die streiten wir uns echt oft. da es einfach nicht besser wird. ich will mit ihr alt werden, ich will ihr nicht mit trennung drohen...

Ihr habt offensichtlich ein arges Problem........

Entweder machst Du es wie sie ....alles stehen und liegen lassen, bis selbst sie davon genervt ist oder Du stellt sie vor vollendete Tatsachen und drohst mit Trennung, wenn sich nichts ändert.......

Aus Erfahrung weiss ich aber, daß die Änderung nur kurze Zeit vorhalten wird.......

Mach Nägel mit Köpfen......entweder oder........

Samuel555
Fragesteller

sie hat sich ja schon gebessert in vielen hinsichten was die ordnung angeht.. aber diese kleinigkeiten, über die streiten wir uns echt oft. da es einfach nicht besser wird. ich will mit ihr alt werden, ich will ihr nicht mit trennung drohen...

BEAFEE  26.03.2013, 14:26
@Samuel555

Dann nimm sie so wie sie ist.....mit Stärken und Schwächen.....ganz ändern wird Du sie nicht.

Plant ihr Kinder ??? Hmmmm.....dann wird sie wahrscheinlich gar nicht mehr klar kommen und den Haushalt in Ordnung halten können. Dann klebt noch mehr an Dir !

Macht den Haushalt mal gemeinsam und zeige ihr, wie Du es gerne hättest........

Hallo!

Hmm.... du hast ein richtiges Problem!

Ich sage dir vor Anfang an: mir ist Ordnung und Pünktlichkeit wichtig! Ich kann dir kurz von meinem Leben etwas erzählen. Mein Freund und ich sind eineinhalb Jahre zusammen. Er ist nicht sehr ordentlich, wenn es um Zimmer, Papiere und andere Sachen geht, aber wenn es um seinen Auto geht, da ist er die volle Putzfrau! Für sein Auto würde er alles tun.... (Männerlogik) Zur Pünktlichkeit.... jaaa mein Freund verspätet sich schon oft. Er verspätet sich nicht immer, aber manchmal. Ich dagegen, bin ein sehr pünktlicher Mensch. Wenn es um einen Termin geht, dann stehe ich freiwillig eine Stunde früher auf und bin gerne früher beim Termin da. Und das weiß mein Freund auch. Aber er verhält sich nicht so. Mir fiel diese 2 Sachen auf bei ihm und ich habe ihn darauf angesprochen. Ich habe ihm erklärt, dass ich auf Pünktlichkeit sehr viel Wert drauf lege, und wenn es um Ordnung geht, ob es in der Wohnung ist, oder Papierkram oder weiteres..... ich kann keine Unordnug ertragen! Es hat gedauert bis mein Freund diese 2 Regeln einhalten konnte! GLAUB ES MIR. Er hat sich seitdem verbessert, aber diese Fehler kommen immer noch vor, zwar selten, aber sie kommen vor! Aber damit kann ich leben. Ich kann von ihm nicht ein pikobello Mann erwarten!

Zurück zu dir.. du dachtest du könntest damit klar kommen, dass deine Freundin unordentlich ist. Du kommst aber damit nicht klar. Und genau das kann ich verstehen... die Kosten für eure Haustiere übernimmst du, sie kümmert sich nicht mal drum (Dreck, Müll), in der Küche ist es unordentlich, sie kann nie aufräumen, nicht mal ihre dreckige Wäsche kann sie aufräumen und das mit der Banane erwähne ich erst recht nicht. Tschuldige, aber wie hälst du das noch aus? Wenn ich ehrlich bin und das mein Freund wäre, ich würde ihm sagen, dass sich entweder etwas sofort ändern wird oder ich sehe einfach keine Lösung mehr für uns. Weißt du, das deine Freundin sich einfach keine Mühe gibt, dich nicht respektiert, deine Wünsche nicht eingeht und sich nicht interessiert und sich nicht interessiert wie es dir dabei geht, das finde ich am aller schlimmsten! Wenn du etwas nicht änderst, wird sich gar nichts ändern. Alles wird so bleiben..... Es nutzt nichts, wenn du es ihr noch 10 000 mal sagst...... du hast bereits gesehen, dass es zu nichts führt. Es ist dein Leben. Du musst wissen, ob du so weiter leben kannst. Ich wünsche dir alles Gute.

Samuel555
Fragesteller

Nein sie räumt schon weg, aber erst zb nach 1-2 Stunden und nicht sofort. Das ist das Problem. Egal was sie macht, dass sie es nicht sofort macht. z.B Die Wäsche erst nach 1 Stunde räumt sie weg... und nicht sofort und das ist mein Problem. Warum nicht einfach gleich.

tavi94  28.03.2013, 10:49
@Samuel555

Es ist aber schon ein Unterschied, wenn sie etwas sofort aufräumt oder erst wenn sie mal dazu lust hat. Das hast du selbst gesagt. Es ist das Gleiche, ob sie ihre Sachen in 2 Stunden erst aufräumt oder erst in 12 Stunden. In dieser Zeit, wo nichts aufgeräumt ist, is schon reichlich genug. Wer mag keine Ordnung? Sieh es in dieser Sicht und Weise: deine Freundin will dir nicht zuhören.

Samuel555
Fragesteller
@tavi94

Ja sie sagt, sie hat ihren eigenen Rhytmus und ich bedreänge sie :(