Meine Freundin ist nicht hübsch genug um einen Freund zu finden wie kann ich ihr helfen?

10 Antworten

Ich nehme an das ihr noch sehr jung seid.

Evtl sogar noch in der Pubertät!

Als ich so alt war (bzw in der Pubertät), wurde ich von vielen als Junge betitelt, als hässlich oder als Mannsweib!

Und was ist heute? Mich schauen Männer desöfteren an, sprechen mich an, signalisieren mir Interesse und das häufig. Wobei ich sagen muss das sich auch mein Kleidungsstil geändert hat und ich natürlich auch körperlich noch durch ein paar Veränderungen ging. Was wohl wahrscheinlich auch einen Teil dazu beigetragen hat.

Was ich damit sagen will! In eurem Alter sind alle ziemlich oberflächlich und sobald jemand sich nicht schminkt, sich nicht schick anzieht oder whatever, wird diese Person als abnormal oder hässlich angesehen.

Aber ich wette darauf, das sie früher oder später doch die Aufmerksamkeit von Männern bekommen wird. Auch wenn du es jetzt wahrscheinlich noch nicht glaubst.

Sie wird mit Sicherheit einen finden, weil wichtig sind der Charakter. Das aussehen ist Nebensache

Indem du sie nicht auf ihr Äußeres reduzierst - nicht nur, was den Erfolg beim anderen Geschlecht angeht...

"Schönheit" ist relativ - und die "Geschmäcker" zum Glück verschieden ! ;)

Wichtig ist die innere Schönheit eines Menschen - denn die ist unvergänglich, und wächst mit den Lebensjahren...

Mach` ihr einfach Mut, zu sich selbst zu stehen - dann strahlt sie Charme und Charisma aus (egal, wie sie aussieht) !

Was man ausstrahlt, erhält man zurück - so einfach ist das ! ;)

Wichtig wäre auch zu wissen, wie sie selbst sich sieht - man kann sich nämlich auch vieles einreden lassen...

Grade in der Pubertät ist man noch in der "Findungsphase" - man (er)findet sich also buchstäblich :

Was sowohl die Einstellung, als auch den Kleidungs- und Lebensstil etc. angeht - als auch die Vorstellung, was man sich erhofft im Leben...

All dies wirkt sich aus auf die Ausstrahlung eines Menschen.

Zum Schluss noch ein Zitat von Antoine de Saint Exupery - aus seinem wunderschönen Büchlein "Der kleine Prinz" :

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Zum Glück denken auch viele Jungs - und Männer - so ! ;)

Aufhören so über sie zu reden und für sie da zu sein, ihr vielleicht nette Leute vorstellen und sie einfach unterstützen.

Ich glaube nicht das es was mit ihr aussehen zu tun hat!!!

Stärke ihr Selbstbewusstsein und gehe mit ihr shoppen, Friseur ect damit sie sich wohl fühlt... Eine Positive Ausstrahlung ist viel wichtiger!