Meine Freundin ist dumm und sehr vergesslich(absichtlich)?

6 Antworten

Ersten  wie schreibst du eig über deine Freundin Wenn du sie so lieben würdest ? Würdest du das akzeptieren das sie halt so ist . Es gibt halt Menschen die schnell vergessen und sich nicht gut erinnern Können,aber das ist nicht deren schuld.

MarshallDTeach7
Fragesteller

Wenn ich es nicht akzeptieren würde, würde ich sie schon längst verlassen. Ich akzeptiere es und kann sogar darüber reden. Also ganz ruhig. Akzeptieren heißt nicht schweigen. Es regt mich auf und sowas ist normal.

Dennidavid  09.01.2017, 01:02
@MarshallDTeach7

Ja was machst du gerade du schweigst und sagst nur die Meinung vor anderen fremden Menschen.  ? Genau das ist dein Problem du schreibst über deine Freundin und stellst sie schlecht dar anstatt mal mit deiner Freundin darüber zu reden um diese Probleme zu lösen . 😬👍🏼

Mir ist mal jemand begegnet, der so klang, wie du sie schilderst - das Mädel hatte mit vier Jahren einen schweren Schlag auf den Kopf bekommen mit einer totalen Amnesie als Folge. -> Als ich sie kennen lernte, war sie 17.
Es könnte sein, dass deiner Freundin Ähnliches widerfahren ist.

Ich verstehe, dass niedrige Bildung und langsame kognitive Reaktionen einen frustrieren - aber "dumm" ist einfach ein bösartiges Wort. Es fertigt ab, es entwertet, es relativiert.

Der Grund, warum du hier gerade so viel negatives Feedback bekommst, ist nicht, dass du dich über ihr geistiges Unvermögen aufregst, sondern dass in deiner GESAMTEN Frage keine einzige positive Sache über sie steht. Da steht auch nicht "Ich liebe sie, aber das macht mir zu schaffen." -> Da steht bloß "Sie ist so dumm."

Nichts daran wirkt liebevoll besorgt. Und tatsächlich weiß ich nicht, ob du überhaupt einen Rat willst, oder nicht viel eher deinem Ärger Luft machen.

Ich merk' mir übrigens auch nicht, wem ich letzte Woche die Hand geschüttelt habe. Dafür kann ich dir allerdings alle verfluchten Zwerge aus dem Hobbit aufzählen - passiert. Manche haben ein besseres Gedächtnis, andere nicht.
Freud wiederum ging davon aus, dass alles Vergessen eine psychologische Ursache hat -> und in der Praxis hat sich dahingehend schon häufig eine Tendenz zur Richtigkeit dieser Annahme gezeigt. Also wer weiß, vielleicht vergisst sie so viel, weil sie etwas verdrängt?

Womit du ihr jedenfalls nicht hilfst, ist, sie im Internet als "dumm" bloßzustellen. Ja, manche Menschen sind denkfaul - konfrontiere sie doch mal damit. Rede mit IHR darüber...

Dumm ist immer ein hartes Wort. Vielleicht ist sie nur etwas Einfältig. Daß sich jemand dumm stellt  kommt allerdings auch schon mal vor.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die so extrem dumm war, dass ich überlegt habe Schluss zu machen. Das ging nämlich schon ins unnormale. Zur Vergesslichkeit... Ich denke da kann sie eher weniger dafür. Vielleicht hat sie so eine Art Alzheimer, oder was anderes, was dafür sorgt dass sie sich nichts merken kann. Das könnte an etwas ernstem liegen, denke ich

ich habe eine gute freundin die auch so ist, da kann sie eben nichts dafür, sie ist deswegen ja kein schlechter mensch