Meine Freundin ist auf meinen Laptop getreten!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin eine Privathaftplichtversicherung hat kann sie es dieser melden. Mehr als nein sagen können sie nicht. Versuch es einfach. Nur aufpassen bei der Schadensmeldung, nichts falsches reinschreiben.

Seeteufel  10.06.2011, 13:30

Danke für das Sternchen. Hoffentlich klappt es. LG Seeteufel

Ihrer Versicherung (Haftpflicht) melden als Schaden. Ansonsten bekommst du es nicht erstattet und bleibst auf den Kosten sitzen, denke ich mal. Und diese dürften bei einem geschrotteten Display eines Laptops ziemlich hoch sein. Die Garantie des Laptops umfasst meines Wissens nach auch keine auf Laptop-latschende Freundinnen sondern in der Regel Materialfehler und kein grobes Eigenverschulden *gg

Fällt manchmal unter die Garntie (am besten Nachfragen). Der Bildschirm ist auswechselbar - kostet aber ziemlich viel !

Anna20277  09.06.2011, 16:44

So ein selbst verursachter Schaden fällt niemals unter die Garantie !

Da kannst Du nur die private Haftpflichtversicherung Deiner Freundin in Anspruch nehmen.

Ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken :) ich versuche es erstmal bei der Haftpflichtversicherung meiner Freundin! Falls dieses nicht funktioniert , würde ich es toll finden wenn mir jemand sagt wie teuer so ein displaywechsel ist!

Ich würd schluss machen. 'ne Freundin die dir deinen geliebten Computer zerstört... tztztztz.. ;-)

Spass beiseite dass sollte die Garantie vom Hersteller übernehmen.. ;-)

affenzaehnchen  09.06.2011, 14:43

wie kommt ihr alle darauf, dass das über Garantie vom Hersteller läuft, wenn man so dappich ist und auf den Laptop latscht? Wenn ich meinen Fernseher von der Wand reiße und drauf rumspringe, wird er mir auch nicht durch die Garantie ersetzt,lol^^ Garantie beinhaltet fast immer nur Materialschäden und Abnutzung von Gebrauchsteilen. Nicht grob-fahrlässige Schusseligkeit. :o)