Meine Freundin ist 16 ich 24 und sie ist schwanger ist sie zu jung?

4 Antworten

Da sie schwanger werden kann, ist sie nicht zu jung. Wenn sie das Kind allerdings behält und dann Schule und Ausbildung schleifen lässt, verbaut sie sich ihr Leben... Macht sie das jedoch nicht, wird alles nur ein wenig anstrengender. Kommt halt auch auf die Unterstützung und die persönliche Einstellung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja, sie verbaut sich damit ziemliche viele Chancen für die Zukunft. Warum hast Du nicht aufgepasst? Du bist der Erwachsene.

Capisbratina  10.04.2020, 15:15

Wow und er ist der einzige der aufpassen muss nur weil er erwachsen ist?

selber schuld es gehören immer 2 dazu🤦🏻‍♀️

Neugierig1971  10.04.2020, 15:17
@Capisbratina

Sie ist minderjährig, er ist erwachsen. Er hat die Aufsichtsplicht, wenn sie zusammen sind.

Er hätte die Verantwortung übernehmen müssen. Minderjährige sind noch nicht so weit, daß sie das selber tun können.

Capisbratina  10.04.2020, 18:38
@Neugierig1971

Also wenn du mir jetzt sagen willst dass eine Minderjährige Person noch nicht entscheiden kann ob sie Jett verhütet oder nicht dann frag ich mich was mit dir schiefgegangen ist

ich bin minderjährig und kann seit mehreren Jahren selber verhüten 😂

sie ist 16 und nicht 8 nur weil man Minderjährig ist ist man kein Kind mehr und weiß ob es jetzt richtig ist zu verhüten oder nicht

Neugierig1971  10.04.2020, 18:42
@Capisbratina

Nein, das will ich Dir nicht sagen. Dass Du das kannst, glaube ich Dir. Aber die Freundin des Themenerstellers kann das offenkundig nicht. Und das hätte er wissen müssen, daß sie noch nicht so weit ist.

Dikkah, du hättest aufpassen sollen mit 16 geht garnicht.