Meine Freundin ist 12 und hat angefangen zu rauchen. Wie bringe ich sie dazu, aufzuhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was willst du da machen? Ist ihre Entscheidung. Lass sie halt die 2 Monate machen und sag ihr danach, du würdest sie verpetzen wenn sie nicht aufhört.

Ich war damals genauso wie deine Freundin da kann man nichts machen meine Freunde haben sich auch sorgen gemacht weil ich 4-5 am Tag genommen hab aber wenn man in 2 Monaten aufhören will geht das nicht. Das is bei mir 1-2 Jahre her und ich komm mit 1 Zigarette in der Woche aus also lass ihr Zeit und Pass auf sie auf und sag ihr sie soll es so weit wie möglich runter schrauben. Vergiss nie "es ist eine sucht"

Die Mutter wird kaum so naiv sein, daß sie nicht merkt, wenn Zigaretten fehlen?

Sag es ihr, auch wenn sie deswegen sauer ist, das ist viel zu früh mit 12!

mit Streß kann man auch anders umgehen, als zu rauchen!