Meine Freundin hat sich nicht verteidigt?

3 Antworten

Frauen sind tatsächlich viel ängstlicher da sie auch mehr Stresshormone in sich haben sprich sie sind schneller überfordert und stecken in der Schockstarre fest da bringt reden nichts sie muss das lernen

Du kannst ihr zum Geburtstag eine Teilnahme am Selbstverteidigungskurs schenken. Die gibt es in jeder Stadt. Einfach mal im Internet recherchieren.

Es ist nicht jeder dafür gemacht sich bei körperlichen Übergriffen adäquat zu wehren. Und von Berufs wegen kann ich dir sagen, es gibt kleinwüchsige Menschen die sind extrem aggressiv und bereit zu Gewalt. Jemand der mit Gewalt keine Erfahrung hat kann sich da als hilflos erweisen. Wie in einer Antwort schon zu lesen war, deine Freundin braucht Kurse für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Leute mit dissozialen Verhaltensweisen erkennen Opfer sofort. Deine Freundin ist im Moment nicht in der Lage zu Gegenwehr. Beurteile sie nicht so hart.

janaa1847
Fragesteller

ich beurteile sie nicht aber sie muss daran arbeiten, ich meine wenn sie so bleibt dann kann das jeden tag passieren und sie würde nichts dagegen machen.

Frank1409  28.01.2022, 22:27
@janaa1847

Deswegen soll sie die Kurse machen. Wenn ich Leute in Selbstverteidigung unterrichte fange ich mit 2 Sachen an, ganz simpel: Als erstes jemanden massiv wegstoßen! Gegen die Brust oder die Schultern. Mit beiden Händen.Der Gedanke muss sein der fliegt weg!! Als zweites müssen die Schüler laut sagen: "Nein!!! Nein!! Lass mich los, geh weg!!!!" Fällt erst schwer. Dann macht es Spaß. Dann merkt man die Krsft vom Stoß, von der eigenen Stimme. Dann bricht der Damm und ich kann anfangen mit Kampftechniken. Die ersten zwei Sachen kannst du ja mal mit deiner Freundin üben. Und sie soll sich vorstellen jemand richtig Widerliches fasst sie gegen ihren Willen an. Du hast in einem recht, sie muss lernen sich zu wehren.