Meine Freundin hat keine Zeit für mich wegen einer Weiterbildung

6 Antworten

Wenn die Prüfungen bald stattfinden, dann ist doch alles ok. Reiß dich zusammen und lass sie bis nach den Prüfungen in Ruhe, danach könnt ihr gemeinsam die freie Zeit genießen. Du kennst offensichtlich diese Zeit der Vorbereitung auf eine wichtige Prüfung nicht, sonst würdest du nicht nach einem gemeinsamen WE fragen. Also Geduld (und nicht nerven! :-))

Es kommt halt auch auf die Art der Weiterbildung drauf an....es gibt durchaus Weiterbildungen, wo man ziemlich viel für lernen muss...grade in der "finalen" Phase. Warte die 2 Monate ab und dann siehst du es ja...es wird sich ja wahrscheinlich nicht gleich die nächste anschießen.

Frag sie doch mal, ob das Ganze mit euch noch Sinn macht? !3 Jahre ist eine lange Zeit, vielleicht ist bei ihr auch die Luft raus u. sie will dir nur nicht weh tun? wie heißt es so schön. lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Alles gute.

Ruhe bewahren. vermutlich ist die Weiterbildung doch umfangreicher. Als ich eine machte, dachte ich auch, ach ja, halbes Jahr Vollzeit.. Und dann sass ich jeden Tag und auch am Wochenende noch Stunden beim Lernen.

Warte doch einfach mal ab. ich denke, deine Freundin möchte nur ganz einfach die Weiterbildung so gut wie möglich abschließen. Ich kann mir vorstellen, das es ihr nicht unbedingt leicht fällt.