Meine Freundin hat keine eigene Meinung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Altersunterschied wird es nicht liegen, der ist, wie du sagst zu gering. Es liegt eher an Ihrer Persönlichkeit. Wahrscheinlich kommt Sie allgemein nicht sehr aus sich raus und ist eher ruhig? Das ist dann leider so. Du bist dann wahrscheinlich das komplette Gegenteil und nimmst gerne alles in die Hand. Ihr seid ja allerdings seit 5 Jahren befreundet, daher denke ich, ihr ergänzt euch da schon ganz gut in der HInsicht.

das muss nicht am alters unterschied liegen. Versuch mal nichts vorzuschlagen und lass sie dir ein Vorschlag machen was ihr tuhen könnt.

anonymos123678
Fragesteller

Hab ich schon oft. Einfach nur Stille

abdelrachmen  12.02.2019, 16:37
@anonymos123678

wenn du mit ihr seit 5 jahren befreundet seit musst du ja wissen was sie mag. dann schlag vor das zu machen was sie mag

Sprich sie ruhig darauf an, aber das ist in der Regel eine Charakter- und Erziehungsfrage und nichts, was man bewußt ändern könnte. Das liegt auch nicht am Altersunterschied - Mädchen sind in der Regel erwachsener als gleichaltrige Jungs.

Menschen, die so sind, haben meist Angst davor, falsche Entscheidungen zu treffen. Oder auch Angst, damit die Beziehung zu gefährden. Es liegt an dir, ihr vorsichtig zu zeigen, dass sie das, wovor auch immer sie Angst hat, nicht fürchten muss. Solange du das nicht ausnutzt, sondern ihr hilfst, kann das eine durchaus lange Beziehung werden. :)

Tip: Stelle sie nicht hart vor Entscheidungen, das überfordert sie vermutlich. Frage sie lieber, worauf sie Lust hätte.