Meine Freundin hat geklaut :(

12 Antworten

Mal ganz ehrlich, völlig egal, was der Füller gekostet hat, das ist ein UNDING, was sich Deine "Freundin" da geleistet hat. Ich würde sagen, Du solltest sie morgen noch einmal drauf ansprechen und sagen, dass Dir der Füller FEHLT und Du ihn BRAUCHST. Du brauchst ihr nicht einmal vorzuwerfen, dass sie gestohlen hat, gib ihr die Möglichkeit, das wieder in Ordnung zu bringen. Und wenn sie ihn dann nicht mit einer echten Entschuldigung zurückgibt, dann sag ihr, dass Du in Zukunft auf ihre Freundschaft verzichtest und nicht möchtest, dass sie Dich noch einmal besucht. Anschließend informierst Du erst Deine und dann ihre Eltern, dann bekommst Du wenigstens wohl den Füller zurück. Die Freundschaft kannst Du dann ohnehin knicken - wer will schon Freunde, die man keine Sekunde aus den Augen lassen darf?

Sag es Deiner Mutter, Du kannst doch nichts dafür. Wenn die gute in Deine Klasse geht, kannst Du auch mit Deinem/Deiner Lehrkraft darüber reden.

Sage Deiner Freundin klipp und klar, sie muss umgehend den Füller zurück geben, weil Du ansonsten mit Deiner Mutter redest,- sie wird sich an die Eltern Deiner "Freundin" wenden. Verheimlichen kannst Du den Verlust eh nicht und eine solche "Freundin" ist es nicht wert....Sollte sie den Füller nicht umgehend zurück geben, verhalte Dich auch so. Und anschließend beende die "Freundschaft". Schade, ist aber so.....

Meine FREUNDIN hat geklaut? Wenn du sie nach dieser Aktion noch Freundin nennst, kann ich dir aber auch nich helfen !

Sag es deiner Mutter genauso wie du es hier geschrieben hast und dann muss sich deine Mutter mit den Eltern von deiner "Freundin" auseinander setzen. Das "D" das du draufgemacht hast ist ja Beweis genug. Der VAter von deiner "Freundin" kann ja bestätigen das er ihr keinen Füller gekauft hat!