Frage von HerrAppleNr1, 113

Meine Freundin hat Albträume von mir?

Hallo,
ich habe momentan mehrere Probleme die mich beschäftigen aber das von meiner Freundin belastet mich am meisten. Wir sind in einer glücklichen Beziehung und lieben uns gegenseitig zwar haben wir ab und zu Streit aber das legt sich ziemlich schnell wieder und wird vergessen.

Nur momentan Träumt meine Freundin immer von mir. In den Träumen streiten wir uns entweder oder ich bemängle sie. Aber nicht nur ein bisschen streiten sondern schon heftig. Und das hat schon Auswirkungen auf das wache Leben z. B. hat sie Angst vorm schlafen gehen und ist allgemein schlecht drauf weil das natürlich den Morgen ruiniert.

Ich hab sie schon öfters gefragt ob irgendwas los ist aber sie meint es ist alles in Ordnung. Das kann sie mir aber nicht einreden. Da stimmt was nicht. Wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin/Freund so etwas Träumen würde weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter was ich machen kann....

Schonmal danke für eure Antworten

Antwort
von conelke, 50

Entweder sind Eure Streitigkeiten doch nicht so harmlos, so dass sie diese mit in den Schlaf nimmt oder sie hat so große Verlustängste Dich zu verlieren, so dass sie dies im Schlaf versucht zu verarbeiten. Vielleicht setzen ihr die Streitereien so zu, dass sie unbewusst meint, dass diese irgendwann einmal zu einer Trennung führen.

In Ansätzen ist das normal, wenn einen etwas beschäftigt, aber jede Nacht Albträume zu haben ist schon merkwürdig. Vielleicht solltet Ihr mehr miteinander reden. Es ist vielleicht nicht so gut, wenn sie alles mit sich selbst abmacht.

Antwort
von DG2ACD, 21

Träume dienen dazu, den Alltag, das Erlebte zu verarbeiten.

Nicht wie doll eine Auseinandersetzung ausgetragen wird, sondern wie jemand sie empfindet, ist das Erlebte.

Wenn Deine FReundin sehr sensibel ist, können auch kleinere Streitigkeiten zu solchen Träumen führen. Wahrscheinlich ist das aus vielen Streitigkeiten und Uneinigkeiten gewachsen. Oder Eure Streitigkeiten sind deutlich heftiger als Du sie empfindest.

Wahrscheinlich wird aus der Mischung aus Beidem. Ich folgere (mag sein, dass ich falsch liege) dass Du recht dominant bist und Deine Freundin schon sehr zu leiden hat.

Antwort
von Fl44sh, 39

Ich hätte jetzt pauschal mal behauptet das sie dich wirklich liebt und ziemlich Große Angst hat dich irgendwie zu verlieren. Zeig ihr einfach das du sie wirklich liebst dann wird sich das mit der Zeit bestimmt wieder legen :)

Antwort
von deBaal, 25

Da würd ich denken, sie liebt Dich so sehr, dass ein ernsthafter Streit mit Dir ihre größte Angst ist und sie deshalb so sehr beschäftigt. Kannst ja versuchen, ihr diese Angst ein wenig zu nehmen (reden, was tolles zusammen erleben) aber wenn man träumt, dann tickt man ja nicht besonders rational. Es gibt doch bestimmt irgendwelche Mittelchen, damit man nicht träumt - so für den Notfall.

Antwort
von Schnoofy, 23

Wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin/Freund so etwas Träumen würde

Ich würde den Fehler zuallererst bei mir selbst suchen und nicht bei anderen.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Ich weiß nicht was sie beschäftigt weil sie nicht mir drüber redet und sagt das alles okay sei. Ich hab sie schon öfters gefragt ob ich irgendwas falsch mache aber sie meint immer nur nein...

Antwort
von meinerede, 31

Da Du anscheinend unbewusst gerade ihr Albtraum bist, würde ich nicht fragen, was mit ihr nicht stimmt, sondern mein eigenes Verhalten ihr gegenüber überdenken!

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Ist die Antwort ernst gemeint? Ihre größte Angst ist mich zu verlieren. Wenn mein Verhalten gegenüber ihr nicht korrekt würde sie mich schon drauf hinweisen. Wir haben eine ziemlich intensive Beziehung...

Kommentar von meinerede ,

Natürlich meine ich das ernst!

"In den Träumen streiten wir uns entweder oder ich bemängle sie"

Ständig wiederkehrende Träume hat man so lange, bis man  das Problem gelöst hat.- Woher kommen ihre Verlustängste? - Du bemängelst sie im Traum! In der Realität auch? - was macht sie denn nicht richtig?  Was vermittelst Du ihr damit unterschwellig?

Antwort
von jimpo, 24

Kann doch auch sein, daß Sie Angst hat durch Eure Streitereien, daß Du Sie verläßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community