Mein Freund träumt schlecht über mich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind einfach Ängste die in ihm sitzen. So etwas ist normal und geht wieder vorbei. Mein Freund hatte das Anfangs auch oft, weil er irrsinnige Angst davor hat betrogen zu werden. Manchmal hat er Tage davor irgendwo etwas aufgeschnappt dass iwer im Bekanntenkreis betrogen wurde, oder im Radio gabs ein Thema oder es hat ihn iwas an seine Ex erinnert etc. Das hat er selbst gar nicht bewusst mitbekommen, dafür hat er dann aber davon geträumt dass ich ihn betrüge. Oft auch einige Nächte hintereinander.  Du musst ihm in dieser Zeit mehr Zuneigung schenken und ihm einfach zeigen dass es nicht so ist. Er kann nichts für seine Träume also bitte nicht böse sein. Übertreibe es aber nicht mit der Zuneigung sonst kommen manche gebrannten Kinder auf die Idee es würde was dahinter stecken :-) jaja sie sind schon komisch unsere Männer

Man kann seine Träume nicht steuern. Vermutlich hat er einfach nur Angst, dass du ihn betrügst (vielleicht wurde von einer früheren Freundin einmal betrogen?) und diese Angst zeigt sich ihm im Traum als real. Dagegen tun kann er wenig, da man seine Träume, wie gesagt, nicht steuern kann.

Hallo!

Vielleicht hat er Angst davor, von dir betrogen oder verlassen zu werden? Sag ihm auf jeden Fall, dass er dir vertrauen kann.

Grüße, Dreams97

er träumt was er denkt und bestimmt bist du sehr schön und er ist eifersüchtig, doch das ist nicht dein problem, er muß selbstbewußter werden und dir mehr vertrauen lernen

Sprich mit ihm und sag, dass du ihm vertrauen kannst.

Viel Glück und alles Gute

deine Emily