Meine Freundin erzählt Geheimnisse weiter, was nun?

4 Antworten

Ich würd sie einfach zur Rede stellen. Du redest ganz ernsthaft mit ihr, und sagst ihr, dass sie zuliebe eurer alten Zeit nicht sowas tun sollte. Sag ihr dass sie das nicht auch nicht wollen würde, dass du ihr vertraut hast, und gehofft hast es würde sich was ändern, aber du hast dich getäuscht. Das wäre die Möglichkeit wenn man wirklich noch an das Gute im Menschen glaubt.

Ob sie das wirklich ernst nimmt und dich versteht? Kann man so nicht sagen.

aber du musst sie loswerden. Was ist das für eine Freundin der du nicht mal was erzählen kannst? Dazu gibt es sogar einen umgangssprachlich höchst anspruchsvollen Begriff (nicht): hinterfotzig.

Scheiss auf sie.

Also mir ist genau das selbe passiert es gibt zwei Möglichkeiten

Du sagst Ihr Freundschaft ist aus.

oder

Du spielst einen kleinen Streich an ihn du sagst ihr ein fake Geheimnis und sagst einer anderen Freundin das sie deiner Freundin also den schlimmen sagt weisst du ein Geheimnis über den Nutzer und wenn sie den Geheimnis deiner guten Freundin erzählt fragst du die gute Freundin ob sie den fake Geheimnis ihr erzählt wurde.Wenn ja weisst du das diese Freundin schlecht ist.

HamsterLoli  10.01.2023, 15:46

der Nutzer ist goettlich2003

Geh hin, bedanke dich für ihr Plappermaul und sage: und das wars jetzt. Wem ich nicht vertrauen kann, dessen Freundschaft brauche ich nicht.

Dann lass sie stehen und geh.

IlmMumK  09.02.2018, 21:58

Ich schliesse mich Gestiefelte an. Versuche es erst mit ihrer Variante. Das reicht oft schon. Falls nicht, kannst du es ja immer noch so probieren: Versuche ganz offensichtlich und vor allen Anderen eine räumliche Trennung herzustellen. Setze dich, ohne Worte, in Anwesenheit aller Schüler, so weit von ihr weg wie es geht. Wenn sie damit nicht aufhört und du bekommst das mit, dann würde ich mich hoch erhobenen Hauptes zu der Gruppe dazu stellen. So dass es wirklich jeder mitbekommt und sie einfach noch 1- 2 Sätze (nicht mehr!) reden lassen. Im Anschluss würde ich ihr vor allen drohen, auch mal über sie auszupacken und sie fragen, ob sie das auch so toll fände. Mit dem Hinweis, dass wenn sie einen verbalen Krieg haben möchte, der auf sie auch kein gutes Licht wirft. Ob du das nacher machst und wie, das ist dein Ding. Nur den Kontakt nochmal herstellen oder klein beigeben - das solltest du nicht tun. Vielleicht hat ja hier auch noch jemand einen besseren Vorschlag. Ein Schulwechsel hilft in dem Fall selten. Die Mund-zu-Mund-Propaganda ist leider meist schneller. Aber die Zeit kann helfen. Wenn du ihr erstmal das Mundwerk gestopft hast, dann wird's irgendwann für die Anderen uninteressant. Und was auch hilft: Je mehr die Nuss sich austobt, desto mehr wird anderen klar, dass sie als Freundin nicht taugt. Sie schiesst sich selbst ins Aus.

wenn sie geheimnisse weitererhzählt ist sie keine Freundin. sofort trennung