Meine Freundin entscheidet in meinem Namen, wie kann ich das klären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung besteht meist aus zwei Menschen, welche auch beide das Recht haben für sich selbst du entscheiden. Dementsprechend ist es falsch, was deine Freundin getan hat und wenn sie das nicht einsieht würde ich mit ihr doch mal über eure Beziehung reden.

Aber vorher sprich sie vielleicht mal darauf an, ob es nicht möglicherweise einen anderen Grund für ihr Verhalten gibt. Ist es ihr unangenehm wenn Partner und Familie aufeinander treffen, weil einer von beiden in ihren Augen peinlich ist.

Einfach nochmal drüber reden und ansonsten Konsequenzen walten lassen.

LG Stoffteddy

Hallo,

Deine Freundin scheint Dich in eine Schublade gesteckt zu haben und recht wenig Respekt vor Dir mitzubringen. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Du schreibst, dass Du nicht so gut diskutieren kannst und Hilfe dazu brauchst. Welche Hilfe meinst Du damit und hast Du schon etwas in Angriff genommen?

Ich wäre sehr betroffen, wenn jemand über meinen Kopf hinweg Entscheidungen für mich treffen würde. Die Begründung, Du würdest ja eh niemanden mögen, steht für mich auch in keiner Relation dazu, dass Du nicht so gut diskutieren kannst. Und das weiß sie doch, oder?

LG

romeovalentino
Fragesteller

Sie spielt es halt runter und findet es in Ordnung für mich zu entscheiden. Es sieht ja auch komisch aus wenn ich ständig nicht dabei bin bei all diesen Veranstaltungen.

Buddhishi  12.04.2016, 00:26
@romeovalentino

Ich sehe, die erste Wut ist verraucht und Du bezeichnest das, was erst eine Lüge für Dich war als Herunterspielen und entschuldigst ihr Verhalten. Das ist nachvollziehbar und verstehe ich. Klar, sieht komisch aus, wenn Du nicht dabei bist. Ist Dir auch klar, dass Du es immer wieder so handhaben wirst? Ich fürchte, sie wird Dich irgendwann nicht mehr ernstnehmen und noch mehr für Dich entscheiden.

Deine Frage war doch: "Wie kann ich das klären?" Antwort: so nicht ;-)

Also wenn jemand - und das noch mehrmals - über meinen Kopf hinweg entscheiden würde, wäre sofort Schluss.

Du bist doch kein kleines Kind mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
romeovalentino
Fragesteller

Danke das sehe ich auch so. Wenn ich deswegen Schluss machen will sagen alle ich übertreibe. Zumindest habe ich mal mit meiner Mutter das Gespräch gesucht da ich dachte eine Frau kann mir helfen.

NIEMAND kann für Dich entscheiden. Sag Ihr das EINMAL klar und deutlich. Hast Du Eier? Klär das für immer, es ist ja unglaublich.

romeovalentino
Fragesteller

Klar hab ich Eier aber ich bin nicht so der Typ der rum schreit

Du liest ihre Nachrichten und sie ist einverstanden? Vielleicht mal Privatsphäre. Sowas haben Pärchen. Das ihre Schwester und ihre Familie mit ihr und nicht mit dir schreibt, hört sich eher danach an als hätte sie für sich selber abgesagt, also das sie da nicht hin will. Wahrscheinlich weil sie sich nicht mit ihrer Familie versteht, sonst würde sie an all den wichtigen Ereignissen teilnehmen. Setz dich mit der Familie zusammen und rede mal mit denen. Vielleicht laden sie dich ja beim nächsten mal ein. Oder aber du kennst die Familie nicht gut genug, weshalb es für sie komisch wäre, wenn du dort alleine auf einer Hochzeit oder sonst wo wärst. Du meinst, dass sie dir sagt, dass "du eh die Familie nicht magst." Stimmt es denn? Wenn ja, was möchtest du dann dort noch machen, wenn du sie eh nicht magst?

romeovalentino
Fragesteller

Ich hatte keine gute Erfahrung mit der Familie da die Schwester sehr unfreundlich ist. Mit dem Bruder komm ich gut aus aber der arbeitet viel und hat eine Freundin. Ich möchte ja die Beziehung zu ihren Eltern vertiefen. Schließlich will ich sie bald heiraten. Wir sind 3 Jahre zusammen und ich gehe auf die 30 zu. Ich verdiene gutes Geld und es passt zeitlich alles perfekt. Ich liebe sie aber dieses Verhalten könnte die Beziehung kaputt machen.

SaskiaUzumaki  19.04.2016, 22:11

Dann rede mit ihr darüber und erkläre ihr deinen Standpunkt und wieso du das machen möchtest und das es dir wichtig ist. Kommunikation ist der erste Schritt für eine gesunde Beziehung.

SaskiaUzumaki  19.04.2016, 22:11

Also so, wie du es mir erklärt hat.