Meine Freundin dreht komplett durch

7 Antworten

Würde mal zu einem Psychiater gehen und genau nachprüfen lassen ob da keine Psychose im Anmarsch ist oder eine andere Psychische Krankheit. Würdest du sagen sie ist nicht mehr wie vorher also vom Karakter zu erkennen hat andere Interessen auf einmal, steigert sich in Dinge hinein die sie sonnst nicht berühren? Dann kann es eine Psychose also Schizophrenie auch sein, diese ist oft mit Agressiven verhalten und so unbegründeten Hass verbunden und starken Stimmungsschwankungen, je früher man diese entdeckt und wenn man auf ein gutes Neuroleptikum eingestellt wird wie Aripiprazol oder Zeldox umso besser sind die heilungsaussichten wenn es diese Erkrankung sein sollte. Würde das auf jeden Fall bei einen Psychiater abklären lassen und genau das schildern mit ihr am besten mal hingehen so das ihr das schildert, vielleicht ist es halb so wild und andere Hormonelle Schwankungen aber eine Psychose kann man so erstmal nicht ausschließen. Hier kannst du dich über das Krankheitsbild, Frühwarnsymptome und zu den Medikamenten genau informieren und gerne auch dort deine Fragen schildern wenn sich der Verdacht verhärten sollte.. Heute lässt sich die Krankheit mit den modernen Neuroleptika schon sehr gut behandeln also ist halb so wild wenn man ein verträgliches Medikament bekommt und gut eingestellt ist, die Krankheit ist aber wenn es eine Psychose ist schon eine schwierige von daher je früher man diese erwischt und je vertäglicher die Eingesetzten Medikamente desto besser. Von daher bei einem Psychiater abklären lassen wäre mein Rat.

www.psychoseforum.de

Grüße

Da es deine Freundin ist und du sie kennst, solltest du es eigentlich besser wissen als Unbeteiligte. Falls sie kurz eine Pause beim Schreien, Heulen und Zerstören macht, frag sie nach ihren Motiven. Aber bring dich dabei in körperliche Sicherheit ;) Entweder spielen die Hormone bei ihr verrückt (Pubertät?) oder es gab eine zwischenmenschliche Panne, das sind die wahrscheinlichsten Gründe. Bitte dann berichten!

Hallo erstmal,

in solchen Situationen ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich versuche es aber mal. Ein Rat von mir wäre, deiner Freundin behutsam nahezulegen, dass sie dir sehr wichtig ist und du dir Sorgen um sie machst. (Dabei versuchen,gefasst und nicht zu panisch zu wirken, da dies vor allem auf die betroffene Person meist überfürsorglich und übertrieben wirkt). Auf mich deutet diese Art der Traurigkeit deiner Freundin spontan auf eine Borderlinestörung(Persönlichkeitsstörung,die mit Selbsthass und Hass zu anderen Menschen hindeutet, bei der sich Hass und Liebe ständig abwechselt), was natürlich eine weit hergeholte "Diagnostik" und da ich kein Psychologe oder Arzt bin, kann ich das sowieso nicht einschätzen, aber ich rate dir, ihr einfach zu zeigen, dass, falls sie mal einen Rückhalt braucht, eine Person zum reden oder um ihre Gefühle auszudrücken, du immer für sie da bist und auf sie zugehst. Frag sie vorsichtig, ob sie weiß, was die Ursache für ihre Traurigkeit ist und wie du ihr die Situation erleichtern kannst,wenn sie sich weigert, dir zu antworten, gib ihr Zeit, ohne diese Reaktion persönlich zu nehmen. es gibt Dinge im Leben, bei denen es sehr schwierig ist, damit fertig zu werden und seine Seele für andere zu öffnen. Ich finde es lobenswert, dass du dich sorgst und dir Mühe gibst, mit so einem Freund kann sie sich echt glücklich schätzen. Ich wünsche dir und deiner Freundin Glück und Energie! (:

LuCiaUngeDnert
Fragesteller

danke ! Ich versuch alles ! :'(

Villeicht hat sie was psychisches, sie könnte mal zu nem Psychologen gehen.