Meine Freundin denkt zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, seltsam ist das nicht. Ich würde das eher an die Erziehung knüpfen. Frauen werden in unserer Gesellschaft von Grund auf mit einem stärkeren Fokus auf die Handlungskonsequenzen erzogen.

Viel denken muss nicht positiv sein. Es können auch sehr dumme Menschen über alles ohne Ende nachdenken ^^ Manchmal ist es auch so etwas wie eine Sucht oder eine Flucht, wenn im realen Leben etwas nicht so ist, wie man es möchte.

Bei ihr hört sich das mehr nach sinmlosem Nachdenken an und etwas zwanghaft. Das bringt keinen weiter wenn man mehr denkt als handelt. Außerdem kann es krank machen und die Intuition sowie mentale Ebene verkümmern lassen...

ich gehöre auch zu den Frauen, die nicht nur von 12 bis Mittag denken, sondern auch andere Lösungswege überdenkt, das können auch mal mehr als drei sein

ich wünsche mir sehr oft von einem Mann, dass er auch mal mehr nachdenkt, das tut nicht weh und eröffnet immer neue Horizonte und Möglichkeiten

Ja so was von find ich auch sehr nervig, irgendwann reichts auch mal ! Also mich würde das auf dauer massiv stören, würd ich mir an deiner Stelle nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das Problem nicht, es sei denn sie findet das selber problematisch. In dem Fall kann sie sicher durch bestimmte Übungen versuchen, ihre Gedankengänge stärker zu fokussieren.