Meine Freundin denkt ich mach ihr alles nach! Was soll ich machen?

Wobei ich ihr auch nicht alles nachgekauft habe sondern bei den meisten Fällen ähnliche Sachen. Als sie sich dasselbe gekauft habe wie ich, fand ich das auch nicht schlimm.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch mal ob sie Angst hat, dass es dir besser stehen könnte? Es ist nicht ungewöhnlich, dass Freundinnen die gleichen Klamotten, Schuhe usw besitzen. Wenn ich bei einer Freundin zB eine Tasche sehe die mir sehr gut gefällt kaufe ich sie auch, warum auch nicht? Ist ja nicht so, als hätte sie als einzige das Recht dazu diese zu kaufen und es ist doch schön, wenn andere ihren Geschmack gut finden. Sich darüber aufzuregen finde ich ziemlich kindisch..

Deinemom123661
Fragesteller

Endlich jemand der mich versteht. Hahaha

Romy0  02.11.2023, 19:46
@Deinemom123661

Ich finde einige Antworten hier auch wahnsinnig lächerlich, ja.

Also ich kann deine Freundin schon verstehen weil ich es auch komplett hasse wenn jemand was nachkauft ohne zu fragen

Und ihr könnt euch ja absprechen damit ihr nicht das selbe tragt

Finde deinen eigenen Stil, nicht einen der so ähnlich ist wie der von deiner Freundin.

Vielleicht auch nicht jedem Trend nachlaufen denn sonst läufst du rum wie alle. Sei individuell.

Natürlich darfst du dir kaufen, was dir gefällt ...

Wenn du allerdings nahezu jedes Mal das nachkaufst, was sich deine Freundin zuerst gekauft hat, dann empfindet sie das als eine Art Identitätsklau, da Kleidung auch die individuelle Persönlichkeit unterstreichen soll. Kaum jemand möchte ein doppeltes Lottchen neben sich.

Entwickele doch deinen eigenen Stil. Wer will die (meist schlechtere) Kopie eines anderen sein?