Meine Freundin (12) hat ein Bauchnabelpiercing.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr seriöser Piercer war das jedenfalls nicht. Es ist zwar gesetzlich erlaubt, ein Piercing oder Tattoo bei einer Minderjährigen zu stechen, wenn die Eltern ihre Einverständnis gegeben haben. Allerdings gibt es Stellen, die ein wirklich guter Piercer nicht in jedem Alter sticht - dazu gehören z.B. Intimpiercings und eben auch Bauchnabelpiercings. Grund: der Körper befindet sich mit 12 mitten in der Pubertät und im Wachstum (d.h. unterliegt mehr oder weniger starken Veränderungen), was das Piercing schief werden oder rauswachsen lassen kann.

Gegen ein/das Piercing an sich ist nichts einzuwenden, es ist ihre Sache bzw. die ihrer Eltern - übertrieben oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Nur sollte eben gerade das BNP nicht mit 12 gestochen werden. Der "Fehler" liegt hier also einerseits beim Piercer und andererseits bei den Eltern und dem Kind (man sollte sich informieren, bevor man Eingriffe in den Körper erlaubt - mit Google eine Sache von wenigen Minuten).

Blockbuster2237  22.11.2018, 16:56

Google hätte dann wahrscheinlich eine Nasenop angekündigt

Ob sie eines hat oder nicht, ist ganz alleine Sache deiner Freundin. Das geht niemanden etwas an. Ihr muß es gefallen und nicht anderen.

Draze  07.04.2016, 18:04

Hier vertraue ich mal deinem Namen

Ich geb dir da vollkomen recht. Es ist total übertrieben. Ich liebe Piercings da ich selber welche habe aber ich bin auch 16 und nicht 12. Hab meinem Bauchnabelpiercing mit 15 bekommen und musste schon sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Also wenn ihre Eltern ihr das erlaubt haben, daef sie wahrscheinlich auch nit 14 schon Alkohol trinken. Lächerlich sowas.

Ein Mädl hatte auch mal ein Piercing in der Nase und trägt dem schon nicht mehr in der Schule.Finde das total hässlich

Warum findest du das übertrieben?! Was ist daran so schlimm?