Meine Freundesgruppe will alk trinken, was tun?

6 Antworten

Du bist nicht verantwortlich für sie; wenn sie Deinen Ratschlägen nicht folgen wollen, dann ist das eben so. Du wirst recht oft erleben, dass Vernunft in der Jugend gerne mal ignoriert wird. Man will Grenzen finden und probiert sich aus. Oft auch wider die Logik oder Verbote.

Dass Alk nicht gut ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Aus der Welt schaffen wirst Du ihn nicht können. Nimm einfach selber Abstand davon und lerne damit zu leben, dass andere Menschen andere Ansichten haben.

Das kann nur schiefgehen. Also geh nicht hin oder mach dir nen Spaß daraus zuzusehen, wie die anderen immer dichter und peinlicher werden - dann geh.

Lass es lieber sein. Ich hab zwar auch schon getrunken aber das führt zu nix. Außerdem wenn ihr von Polizei erwischt werdet gibt's wahrscheinlich ärger vom Jugendamt. So war's bei mir und meiner besten Freundin..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du keinen Alk trinken willst, Tus Ned, vielleicht kannst du ja noch einmal mit denen reden. Klar, mit 14 ist man zu jung für Alk aber ich sollte das ned sagen ich bin 15 und trinke Alkohol und rauche auch. Fang niemals an zu rauchen und Alkohol würde ich auch Ned empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

  1. Versuche weiterhin, sie kommunikativ zu erreichen, sie müssen deine Weitsicht definitiv in die Lage ziehen
  2. Wenn das nicht hilft, halte dich von dem Alkohol fern und erkläre dies standhaft und argumentenreich
  3. Mache deinen Freunden physisch klar, dass du angeekelt von ihrer Idee bist.

Wichtig: Nicht selbst überzeugen lassen!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Glück und Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung