Meine Freunde wollen immer ins selbe Restaurant! Wie kann ich sie Mal davon überzeugen, wo anders hinzugehen?

4 Antworten

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was er kennt, strebt er wieder an. Deine Freunde müssen sich keine Gedanken machen, mit neuem rechnen, sie wissen, was für Kosten auf sie zukommen, sie kennen die Lokalität, das gibt ihnen Sicherheit und sie lehnen sich behaglich zurück..

Du willst raus und etwas anderes erleben. Versuch es mit einer Challenge, in der jeder ein neues Restaurant anbieten darf und dieses wird dann getestet. Das bekannte scheidet allerdings aus!

Wecke sie auf, mache ihnen Lust auf neue Eindrücke! Jeder braucht Veränderung und schreckt doch davor zurück..der Widerspruch in einem selbst verbaut so manche Chance im Leben.

Aber einer wie du, der nicht nachgibt kann viel bewirken, trau dir zu, die Bande aufzuscheuchen und mit neuen Inhalten zu konfrontieren. Es wird auch mehr Gesprächsstoff geben und damit wird die Freundschaft belebt und bunt gemacht.

Lad sie ein in ein Restaurant deiner Wahl. Du bezahlst. Wenn du nen Anlass brauchst, z.b. dein Geburtstag.

Ich kenne das.

Meine Freundinnen wollen auch immer in den selben Club. Seit Corona habe ich nicht anderes mehr gesehen. Sowas nervt echt. Kann dich gut verstehen

Bieten Sie an, alles zu bezahlen.