Meine Freunde grenzen mich aus was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Wieso geht es nicht das du dir neue Freunde suchst? Wenn du dich geändert hast täte dir vielleicht gerade das sehr gut. Das einzige was du gegenüber deinem Priblem mit deinen alten guten Freunden tun kannst ist, ihnen zu sagen das du dich geändert hast und du hoffst das sie dir nochmal eine Chance geben. Dadurch das du ihnen dann auch durch taten, wie gutes Verhalten, nette Worte, etc. zeigst das du dich geändert hast kannst du deine neuen Charakterzüge nochmals verdeutlichen. Allerdings musst du selber wissen ob es das wert ist. Wenn sie dich nicht so nehmen wie du bist/warst dann haben sie dich auch nicht verdient! Am besten versuchst du wirklich dir einfach neue Freundschaften aufzubauen. Wenn die alten dann sehen wie du mit deinen neuen Freunden Spaß hast und welch einen tollen Freund du abgibst werden sie sicher bald auch merken was sie an dir hatten. LG und viel Glück.

Superschtar
Fragesteller

Seid meiner Frage ist viel Zeit vergangen .... Durch deine Tipps (Danke :)) Hab ich auf das alte "Trümmerfeld" neue Freundschaften aufgebaut dadurch sind wir jetzt zwar nicht mehr die dicksten Freunde (ist eigentlich auch gar nicht so schlimm) aber wenigstens sind wir überhaupt wieder Freunde also nochmal danke :) !

ich kenne das, ich fühle mich von einer meiner besten freundinnen in letzter zeit total vernachlässigt und ausgegrenzt. Aber früher oder später musst du mit ihnen reden, mehr als das kannst du nicht machen. Ich dachte auch meine Freundin lässt nicht mit sich reden, aber das hat sie und es ist besser geworden. Reden ist immer am besten. Und wenn alles nichts hilft, dann musst du dir wohl neue Freunde suchen, denn irgendwo gibt es welche, die dich beachten und für die du total wichtig bist :)

Was ist ein Schwätzklumpen????

Soll das heißen, Du redest zuviel? Dann ist das ja möglicherweise der Grund, warum sie Dich abweisen.

Und warum willst Du Dir eigentlich erzwungene Freundschaft antun? Wenn sie nicht mehr wollen, laß sie doch gehen. Die kommen schon wieder angekrochen, wenn Du sie mal eine Zeit lang ausgrenzt... Zumindest, wenn ihr jemals wirklich Freunde gewesen seid...

Mag komisch klingen, aber es steht schon in der Bibel, daß "man seinen Fuß rar machen sollte im Hause eines Freundes, damit er Deiner nicht überdrüssig wird"... Das bedeutet frei übersetzt: Nerv nicht so!!!!

Ist also eine ziemlich alte Weisheit, die immer funktioniert, egal welche Richtung man betrachtet... ;)))))))))))

LG Selgora

verusch doch trotzdem mit ihnen zu reden und zu fragen was passiert ist. ich weiß jetzt nicht ob du männlich oder weiblich bist, aber versuch doch einen mädelsabend oder fussball abend oder soetwas zu machen...

Versuche lieber trotzdem mit ihnen zu reden manchmal hilft das !

ge auf sie ein und frag einfach ist was so an mir einfach fragen wen sie nein meinen ist des vlt weil ne zeit lang kein bock mehr auf dich haben und dann schon must du sie immer sagen das du mit kommst wo sie hingehen halt frag sie nach unternehmen ist vlt ne fase von denen