Meine Frau ist nur noch genervt?

9 Antworten

Da wird dir denke ich keiner aus den Kommentaren großartig eine Lösung geben können. An aller erster Stelle ist es aber normal das eine Beziehung Höhen und Tiefen an. Am einfachsten wäre es natürlich ne professionelle Hilfe also Paartherapie oder so. Aber ich denke ein ernstes Gespräch, nicht aus einem Streit, sondern nach einem schönen Tag, wo man das Thema ansicht und versucht mal die nächsten 2 Wochen sich gemeinsam zusammen zu reißen, könnte die Beziehung schon wieder auffrischen. Manchmal muss man einfach aus dem kreislauf raus

Also wenn ich das so lese, dann ist meine Frage, welchen Teil hast du denn als Partner dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist, dass deine Partnerin nur noch genervt von dir ist. Hast du ihr zu viele Versprechungen gemacht, die du nicht einhalten konntest oder wolltest. Hast du ihr öfters was gesagt und dann nicht getan? Denn ich lese hier nur raus, dass du das Opfer bist und sie der Täter. Du stellst dich so unschuldig und.heilig dar, jedoch gehören auch hier zwei Menschen dazu, wenn es nicht mehr so.reibungslos klappt. Sie.ist anscheinend sehr genervt von dir, weil sie dir wahrscheinlich nichts mehr glaubt, was du sagst. Deswegen plabbert sie dich auch nach..weil sie weiß dass das was du von dir gibst, nur heißes Gerede ist. Um hier überhaupt helfen zu können, müssten wir natürlich auch wissen was du getan hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheidungswahrscheinlichkeit liegt bei 45% heutzutage

Klingt für mich nach einem klaren Fall für Paartherapie und/oder Scheidung

Außer natürlich du möchtest den Rest deiner Tage so verbringen :) Aber man geht ja in der Regel eine Beziehung ein um sein Glück zu finden, und nicht um die Lust am Leben zu verlieren.

puts auf deine Beziehung

Werter Artis123,

Bei lesen deiner Worte merke ich, dass es sehr schwierig für dich sein muss, zu sehen, dass deine Frau den Respekt vor dir verloren hat. Sie behandelt dich nicht gut. Das ist nicht der Preis, den der Erhalt einer Ehe kosten sollte, denn der Preis ist zu hoch. Es ist schwer, das eigene Selbstbewußtsein zu behalten, wenn der Partner an der Seite alles daran tut, das Selbstbewußtsein zu schädigen. Auf Dauer bedeutet es für dich einen Verzicht. Den Verzicht auf Lebensfreude, den Verzicht auf Gemeinschaflichkeit und den Verzicht auf Liebe und Nähe. Das ist nicht richtig und Du solltest es dir wert sein, ihr deutlich zu zeigen, dass sie eurer Beziehung gerade den Todesstoß gibt. Je weniger du ihr zeigst, dass sie nicht so mit dir umspringen kann, desto weniger merkt sie das. Deine Gutmütigkeit wird von ihr nicht geschätzt, sondern mit Füßen getreten. Es ist eine Spirale ohne Ende und am Ende bist du ruiniert. Mach ich klar, dass es so nicht weitergeht. Dass du unter der Situation leidet. Wenn sie dich nicht mehr liebt, dann ist es ehrlicher einen Schlussstrich zu ziehen. Du hast auch ein Recht auf ein glückliches Leben. Auch nach 16 Jahren müssen beide an einem Strang ziehen. Das Leben ist schon hart genug... da braucht niemand einen Menschen an der Seite, der nur das negative in dem anderen sieht, einen drangsaliert, einen rumkommandiert und dominiert. Du kannst es ihr anscheinend nicht recht machen. Stelle ihr ein Ultimatum, setze ihr Grenzen... tue es dir selbst zuliebe, denn irgendwann fehlt dir vielleicht die Kraft dazu. Alles Gute für dich, sei tapfer und kämpfe nicht für eine Beziehung, die es nicht wert ist, kämpfe für dich. Du klingst schon sehr verunsichert... LG Triangel

Ich bin mir nur unsicher. Wir sind viel in Gesellschaft. Da wird oberflächlich geredet mit vielen Ehepaaren. Männer verstehen Frauen nicht. Frauen verstehen Männer nicht. Es gibt bei vielen Kritik Punkte. Dann denke ich vielleicht ist es bei uns auch so. So arg unglücklich bin ich/wir auch nicht es ist immer so Phase wo vorkommt. Es gibt auch Phasen wir streiten lange Zeit nicht. Menschlich ist meiner Frau sehr hilfreich und kommt bei viele gut an. Aber man merkt auch Gegensatz mir das Sie stränger ist. Auch was unser Tochter an geht Sie hat sehr viel regel und des sollte eingehalten werden bei mir wiederum bin lockerer drücke viel mehr Auge zu was meine Frau nicht so passt. Aber ich bin nicht der einzige Mann der so ist. Ich möchte ja nicht über mich so gut reden. Aber ich behandeln meine Frau nicht wie Sie mich behandelt. Ich habe sehr viel mit Ihr geredet und Sie mit mir auch. Sie sagt ,, du hast auch einen art mir nicht passt''. Also was Sie meint meine verhalten passt Ihr nicht. Sie kann mit mir nicht reden. Ich soll Sie öfters unterbrechen wenn Sie redet. Aber ich denke Sie ist mit reden fertig weil Sie nichts mer sagt dan antworte ich Ihr plötzlich sagt Sie mir,, warum ich Sie ständig unterbreche''.

Ich bin auch nicht der beste das weiß ich auch. Aber ich verhalte mich lang nicht so wie ich bei ersten Beitrag geschrieben haben.

Viele in Gesellschaft nehmen Sie uns als guten Beispiel als Ehepartner auch meine Schwester sagt Ihr seit die besten Partner was ich bisher gesehen haben. Weil alle andere nur noch Problem Familie ist. Bei euch sieht es alles gut aus.

Deswegen habe ich diese weg mir ausgesucht mit euch offener zu unterhalten. Was man Gottes willen in Öffentlichkeit nicht machen kann.

Wir gehen gerne ins Kino wir fahren/fliegen öfters in den Urlaub.Was gerade wegen Lockdown unmöglich ist.

Wir gucken gemeinsam fernsehen Filme. Und kochen gemeinsam viel.

Laden sehr viele Leute an zum Grillen und zum Essen usw. Was natürlich gerade nicht möglich ist wegen Kontaktsperre.