Meine Frau gewinnt ständig im Spiel SCRABBLE. Ist sie jetzt intelligenter als ich?

6 Antworten

Deinen Fragen hier nach zu urteilen hast du eher Probleme mit deinem Selbstwertgefühl als mit Scrabble an für sich - und das ist wirklich nicht böse gemeint.

Die Fragen schreien nach der Bitte eine Antwort wie so eine zu erhalten: "nein, das sagt wirklich gar nichts aus, du bist sicher viel intelligenter als sie, das ist nur weil sie viel redet" - und dir somit eine ersehnte Bestätigung deiner selbst zu geben.

"Da ist sie WIEDER in etwas besser als ich" und "dabei dachte ich, ich wäre der klügere" klingt irgendwie nach viel Verbitterung.

"Sie ist nur dasunddas und ich arbeite als jenes", wieso musst du denn das Gefühl haben, dass du besser bist als sie?

Auch wenn das nicht die Frage war, solltest du vielleicht eher mal darüber nachdenken, weshalb das so ein großes Problem für dich darstellt, denn ich vermute, selbst wenn du sie irgendwann in Scrabble besiegst, wird dann nur das nächste Problem da stehen, wenn ihr mal wieder irgendetwas leichter fällt als dir. Eine Partnerschaft sollte doch wirklich kein Wettkampf sein, das ist sicher weder gesund noch schön.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du dir das Leben nicht so schwer machen musst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Arten der Intelligenz:

  • Sprachliche
  • Mathematische/logische
  • Visuelle
  • Akkustische/Musikalische
  • körperliche
  • Soziale

Deine Frau ist sprachlich wahrscheinlich intelligenter als du. Du bist vielleicht aber eher mathematisch/ logisch veranlagt. Intelligent ist ein sehr abstrakteres Konstrukt, wo sich die Gesellschaft als auch die Wissenschaft streitet.

christl10
Fragesteller

Scheint wohl so.... Sie spricht am Tag auch mindestens das zehnfache wie ich. Kanns bald nicht mehr hören.

Algorithmi  04.12.2022, 21:10
@christl10

Frau tendieren dazu im Sprachlichen eher besser zu sein, da sie Sprache mit beiden Gehirnlappen verarbeiten, während Männer hingegen nur einen nutzen.

christl10
Fragesteller
@Algorithmi

In Fremdsprachen bin ich ihr hoch überlegen. Jedoch im Reden habe ich keine Chance.

Algorithmi  04.12.2022, 21:17
@christl10

Dann musst du wohl ein besserer Rhetoriker werden. Lesen Lesen Lesen heißt es wohl und üben üben üben

christl10
Fragesteller
@Algorithmi

Habe noch nie in meinem Leben ein Buch zu Ende gelesen. Auch damals nicht in der Schule als es die REKLAM gab. Habe mir den Inhalt erzählen lassen und das hat mir für meine 3-4 gereicht.

christl10
Fragesteller
@Algorithmi

Habe heute schon fast einmal gewonnen. Lag gut vorne. Hatte aber zu viele Buchstaben über, so daß nach Abzug ich um einen Punkt verloren habe. Doch wieder nichts draus geworden. Werde wohl nie gewinnen.

Algorithmi  04.12.2022, 21:31
@christl10

Grenzen sind da um sie zu übertreten. Es wird Zeit sie also zu überqueren

Sich klüger zu halten als seknen Lebenspartner, sagt eine Menge aus....

Zumindest scheint sie einen umfangreicheren Wortschatz zu haben.

christl10
Fragesteller

Sie ist nur Bibiotheksassistentin und ich war Prokurist bei einer Bank. Trotzdem habe ich null Chance.

christl10
Fragesteller
@Labedenhasen

Ich habe mal der vierfache verdient wie sie .. das sollte alles sagen.

...und jetzt die Blamage...

Labedenhasen  04.12.2022, 21:07
@christl10

Dir mangelt es erheblich an Selbstbewusstsein, wenn du es am Verdienst festmachst.

Wir wissen alle, dass Frauen bei gleicher Qualifikation weniger bekommen als Männer.

christl10
Fragesteller
@Labedenhasen

Meine Chefin hat sicherlich das dreifache verdient wie ich.

du hast dafür andere unbekannte Fähigkeiten und Talente