Ist es sinnvoller, beim Lotto immer die gleichen Zahlen zu spielen oder sie immer zu wechseln?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Zahlen haben kein Gedächtnis. Die Wahrscheinlichkeit ist bei jeder Ziehung gleich.

.

Was du machen kannst, ist selten getippte Zahlen zu nehmen, da dieses die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du im Gewinnfall mit weniger Spielern teilen musst. ;-)

pssst, verrate doch nicht alles....

@valentin301

Glaub mir, es bleiben noch genug Idioten und es werden jede Minute mehr. ;-)

die chance bleibt immer gleich egal ob du immer die gleichen zahlen spielst oder immer andere man braucht halt glück XD

Allgemein ist es warscheinlicher das du vom Blitz getroffen wirst als im lotto zu gewinnen also lass es lieber gleich sein aber eig ist es wie das prinzip bei den Türchen Gewinnen wo man eine Tür von drei aussuchen muss und dann zeigt der moderator was in einer von den anderen 2 drin ist und gibt dir die chance zu wechseln und wenn man wechselt hat man eine größere chance zu gewinnen denn am anfang hat man 1/3 chance und wenn der moderator dann ein weiteres türchen öffnet ist die chance 2/3 das in der letzten der Gewinn ist also damit will ich sagen das man lieber die Zahlen wecheln sollte

Du hast das Ziegenproblem nicht verstanden, sonst würdest du den Unterschied zum Lotto erkennen. Da gibt es nämlich keinen wissenden Moderator.

@Trilobit

schon kla das mit dem moderator aber wenn du einmal alle zahlen im lotto durch bist ist es trotzdem warscheinlicher das man gewinnt als wenn du die ganze zeit die gleichen zahlen nimmst

@RooneyJanuar

Das ist Unfug, denn die Gewinnwahrscheinlichkeit wird durch das Wechseln nicht verändert. Wie AriGold schon schrieb: Zahlen haben kein Gedächtnis.

Nur, dass sich der Türinhalt zwischen den Ziehungen nicht ädert, du döskopp.

also ich behalte meine immer für ein halbes jahr. und ich gewinnen eigentlich immer. (auch wenn es nur ein kleiner betrag ist)

Die Chancen sind immer gleich: