Was kann ich gegen trockene Finger mit sich ablösender haut tun?

Meine finger - (Finger, trocknen)

6 Antworten

Ach Du Sch... eine gute Handcreme kaufen (Kamill- Creme z. B.) und cremen, cremen, cremen. Ansonsten mal einen Nagelhautentferner kaufen (der löst die trockene Haut um den Nagel auf) und NICHT knibbeln.

LiselotteHerz  19.06.2015, 09:15

Kein Nagelhautentferner in diesem Zustand. Das darf man nur auf unverletzte, gesunde Haut auftragen. Was meinst Du, wie das jetzt brennen würde?

Blindi56  19.06.2015, 09:16
@LiselotteHerz

Klar, nach dem Eincremen, damit dürfte das schon besser werden. Und in Zukunft eben Nagelhautentferner benutzen. Aber die brennen genau so wenig wie Nagellackentferner, eigentlich....

Das sieht nach einem Pilz aus, das solltest Du einem Arzt zeigen. Wenn Du keinen Termin beim Dermatologen bekommst, gehe einfach zum Hausarzt. Sollte dem nicht so sein, dann hilft hier nur cremen,cremen, cremen. Hametum ist eine sehr gute Wund- und Heilsalbe. lg Lilo

Eine Feuchtigkeitscreme sollte gegen Trockene Haut helfen, ansonsten mal zum Arzt oder Hautarzt.

Das zum Beispiel. Oder du schluckst Kieselerde gibt es bei jeder Drogerie

Salbe.  - (Finger, trocknen)