Meine Feststelltaste klemmt. Was soll ich machen?

yaemikoo  15.05.2021, 20:29

Ehm hast aber alles richtig geschrieben?😂

SkateGirl725
Fragesteller

DIE FRAGE WURDE BEARBEITET

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SkateGirl725,

reinige einmal deine Tastatur mit einem ganz leicht angefeuchteten Tuch.

Sollte grober Schmutz zwischen den Tasten sein, empfehle ich dir ein Pinzette zum entfernen der Taste.

Anschließend kannst du diese gereinigt wieder einsetzen.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

ExpertGuteFrage  19.05.2021, 19:13

ja wir haben in der schule tücher zum abwischen.....

Ich weiß nicht wieso die Frage noch mal gestellt wird, wenn die Tastatur scheinbar wieder funktioniert. Die Fragestellung ist ja korrekt formuliert, sofern sich dem kein Moderator angenommen hat.

Sollte das Problem weiter bestehen, kann man bei nicht mehr funktionierender Feststelltaste, Kleinbuchstaben schreiben, indem man Shift gedrückt hält. Ist zwar auf lange Sicht recht unangenehm, immer auf der Shift - Taste zu hängen, aber als Notlösung schon zu gebrauchen.

Eventuell lässt sich über die Bildschirmtastatur die Feststelltaste wieder deaktivieren. Die Bildschirmtastatur findest du unter Windows 10: Start/ Erleichterte Bedienung (Ordner)/ und darin versteckt sich die Bildschirmtastatur. Damit kann man die Feststelltaste deaktivieren, hab es gerade getestet.

Für deine Tastatur bedeutet es, austauschen, oder demontieren, und reinigen. Eventuell hilft auch schon absaugen.

LenardtTech  16.05.2021, 14:17
Ich weiß nicht wieso die Frage noch mal gestellt wird, wenn die Tastatur scheinbar wieder funktioniert. Die Fragestellung ist ja korrekt formuliert, sofern sich dem kein Moderator angenommen hat.

Die Frage wurde bearbeitet, allerdings nicht von der Fragestellerin.

Hey!

Diesmal eine sehr besondere Frage hier 😂😂. Also erstmal säubern, mehrmals versuchen sie zu drücken (nicht die Taste übersehen ;) ) und dann ab nehmen wenn's nicht klappt und wieder rein und danach Wenn's immer noch nicht klappt dann die Taste austauschen.xD.Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

HALLO,

SCHAU VIELLEICHT EINMAL, OB DIE TASTATUR EH REIN IST. WENN JA, VERSUCHE, DEINEN PC ODER LAPTOP NOCH EINMAL NEU ZU STARTEN. WENN DAS AUCH NICHTS BRINGT, SOLLTEST DU EIN FACHGESCHÄFT AUFSUCHEN.

UND HIER NOCH EIN ARTIKEL:

https://de.wikihow.com/Die-Feststelltaste-ausschalten

VIEL ERFOLG!

LG

LenardtTech  15.05.2021, 20:03

WALLAH WAS IST DAS DENN.. BEI MIR KLEMMT DAS AUCH 😭😭

yaemikoo  15.05.2021, 20:11
@LenardtTech

ihr tut mir alle so leid ist echt traurig :/ bei mir klappt die taste nämlich nicht mehr😭😭😭.