Meine Familie nimmt mich nd ernst, wieso?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir die Antworten der anderen anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Du hast eine Phobie, ganz klar, und Puls hast du leider an jeder beliebigen Körperstelle, genauso wie jeder Andere. Vielleicht solltest du einen Therapeuten aufsuchen, denn auch wie jede Phobie kann man sie behandeln. Entweder sie verschwindet, oder es geht dir soweit besser, dass du wenigstens nicht mehr in Panik gerätst. Natürlich ist es für deine Familie und Aussenstehende nicht nachvollziehbar. Traurigerweise sehen sie den Ernst der Lage erst, wenn du irgendwann wirklich eine 'Attacke' hast, die dich selbst auch gefährden kann. Ich kenne jemanden der sich mit deiner Phobie identifizieren kann. Er lässt sich auch therapieren und er macht gute Fortschritte. Versuche es mal. Oder vielleicht sogar alleine, wenn du dich dadurch besser fühlst. Auf jeden Fall nicht einfach ignorieren und hoffen dass es von selbst weggehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArocketGumba
Fragesteller

Hat die Person auch GuteFrage? Übrigens danke für deine super Antwort! Das hat mir echt geholfen!

SmallHead  20.07.2021, 13:05
@ArocketGumba

Nein, tut mir leid, hat er nicht. Viel Kontak habe ich auch nicht zu ihm, weil wir zu weit voneinander entfernt leben. Und gern geschehen. Freut mich wenn ich dir helfen konnte

ArocketGumba
Fragesteller
@SmallHead

Gibt es eine Möglichkeit wie ich mich mit den in Kontakt setzen kann? Vllt versteht er das ganze noch besser und hat Tips

SmallHead  20.07.2021, 14:10
@ArocketGumba

Ich kenne ihn leider nicht gut genug. Er ist mehr ein flüchtiger Bekannter und dementsprechend habe ich keine Kontaktdaten zu ihm.

Hast du eine Idee woher diese Phobie kommen könnte?

Hast du schlimme Bilder gesehen, evt. in Filmen?

Warst du deswegen schon in Behandlung? Hast du es schon irgendjemandem ausser deiner Familie gesagt?

Wenn deine Familie dich damit nicht ernst nimmt, dann solltest DU dich wenigstens ernst nehmen und dir Hilfe holen.

Es ist nicht gesund mit so einer Panik zu leben. Das sind jedes mal unglaubliche Adrenalinausschüttungen. Geh also besser bald zum Arzt und frage nach einer Therapie.

Für manche Menschen ist eine Phobie vor normalen, alltäglichen Dingen, einfach schwierig nachzuvollziehen. Das ist sicher nicht böse oder abwertend gemeint, aber nicht jeder Mensch hat das Feingefühl, sich in andere Menschen reinversetzen zu können.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten. Eine Therapie machen oder du wartest ab. Viele Phobien verschwinden mit den Jahren von alleine und / oder werden zumindest wesentlich besser. Kann aber dauern. Ich hatte als Kind extreme Angst vor Feuer. Allein das Wort " Feuer" oder wenn jemand ein Feuerzeug benutzt hat, hat ausgereicht, um mich in Panik zu versetzen. Heute ist diese Angst komplett verschwunden. Selbst Bilder von ausgebrannten Wohnungen, die ich als Kind nicht ertragen konnte, machen mir nichts mehr aus. Das hat aber 15-20 Jahre gedauert.

Damit solltest du eine Therapie machen den A fast man nicht einfach jemanden anders an die Pulsader außer nach einem Unfall!

B An die Pulsader fast man sich selber nur wen man den puls messen will ob der zb in ordnung ist oder nicht !

C Der Arzt mist ja auch mal den puls und das ist auch nichts schlimmes!

Es gibt wirklich viel Phobien und auch außergewöhnlich und es kommen immer mehr dazu.

Ich würde zu einem Therapie gehen denn es klingt wirklich schlimm und ist ein Einschränkungen.

So bald ein Phobie dich zu sehr im Leben einschränkt sollte man sie Therapieren lassen.

Das ist nicht schlimmes zu Therapie zu gehen.

Dir wird gezeigt wie du damit um gehst und wir du sie loss wirst.

Das mit deiner Familie ist doof und kann ich nachvollziehen.

Sag deinen Eltern wie unwohl du dich fühlst und wie große Angst du hast und wie sehr sie dich einschränkt.

Damit sie weg geht musst du auf jedenfall Etwas tun.

weiß du denn woher du sie hast oder warum ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArocketGumba
Fragesteller

Nein ich kann es mir nicht erklären