Meine Ex will mein Eigentum nicht rausgeben?

5 Antworten

Hoffe darauf, dass deine Eltern den Pulli vermissen. Die wissen meistens was zu tun ist.

Willst du es aber selbst regeln, gib deiner Ex etwas Zeit die Trennung zu verarbeiten. Gleich nach der Trennung regiert meist Trotz und gekränkte Eitelkeit, auf beiden Seiten.

Das Plüschtier schreib ab. Sie wird sagen du hast es ihr geschenkt.
Es ist es nicht wert, darüber auch noch zu streiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dein Eigentum ist und du es ihr nicht geschenkt hast, muß sie es dir wieder zurückgeben, ansonsten kannst du es nicht verlangen.

Lass gut sein. Es gibt halt Kleinkinder unter den Ex-Partnern und Freunden. Wenn es wirklich nur ein Pulli und ein Plüschtier war, dann ist das noch ein relativ geringer Preis. Versucht halt auf sie einzuwirken und dein Zeug auf normalem Wege rauszubekommen.

Rein rechtlich gesehen hast du zwar einen Herausgabeanspruch weil dein Eigentum, doch die Frage ist ob du den für einen Pulli und ein Plüschtier wirklich vor Gericht geltend machen möchtest

AstagorYT
Fragesteller

Nee lohnt sich nicht dafür vor Gericht zu gehen

Ich tippe jetzt mal einfach der Pulli gehört dir wirklich und der Oktopus warn Geschenk an sie.

Auf das Geschenk hast du kein Anrecht. Und wegen dem Pulli kannst du im Zweifel bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahl erstatten, wenn es dir das wert ist....

kannst ja sagen entweder macht sie die Tür auf oder es macht die Polizei für sie :)