Meine Eltern zwingen mich zur Schule. Was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber du wirst auch alleine zum Arzt gehen können und dein Problem schildern. Dann wirst du auch eine Krankmeldung erhalten.

Das Verhalten deiner Eltern verstehe ich nicht so ganz.

Es schadet nichts einen guten Willen zu zeigen und krank zur Schule oder zur Arbeit zu gehen. Man kann ruhig auch mal ein bischen krank zur Arbeit oder zur Schule gehen. Sollte es Dir im Laufe des Vormittags trotzdem nicht besser gehen, kannst Du ja immer noch Deinen Lehrer bitten früher nach Hause zu gehen. Das schadet nicht und Du holst Dir die Wertschätzung der Erwachsenen, weil Du hast es wenigstens versucht hast, statt wehleidig zu hause zu bleiben.

Gehe ruhig einmal zur Schule. Vielleicht geht es dir bald besser. Wenn es sich aber verschlechtert kannst du ja wieder nach Hause gehen. Nur der Versuch zählt!

Hallo,

könnte es evtentuell sein, dass Du ein Problem in der Schule hast und deswegen nachts aufwachst? Deine Symptome deuten darauf hin, wie schon Vorredner gesagt haben so schnell steckt man sich nicht an.

Wie alt bist du denn? Ist es wirklich so schlimm, dass du nicht in die Schule kannst? Ich bin früher von meinen Lehrern, wenn es zu schlimm war heimgeschickt worden ^^ Falls nicht biete Ihnen an, dass du zum Arzt gehst, wenn sie dir nicht glauben.