Meine Eltern wollen sich ein Hund holen obwohl ich dagegen bin?
Meine Eltern wollten sich einen Hund holen, obwohl sie wissen das ich Haustiere gar nicht mag, nur weil meine kleinen Geschwister (6 und 8) unbedingt einen Hund wollten. Wir hatten auch ein Gespräch wegen dem Hund und mir wurde gesagt, dass ich dann auch die Person bin die jeden Tag vor der Schule und Abends mit dem Hund raus muss (Mittags geht meine Mutter dann wohl). Dürfen die das überhaupt bestimmen, dass ich sowas machen muss? Ich will ja gar nicht und meine Familie respektiert das einfach nicht. Kann ich irgendwas dagegen machen? (Ich bin 17 Jahre alt, in 3 Monaten 18)
12 Antworten
Du kannst ganz klar sagen das du nicht die Person sein wirst die morgens schon mit dem Hund Gassi geht. Dazu können Sie dich schlecht zwingen.
Du kannst aber auch nicht verhindern das sie einen Hund anschaffen. Biete doch einen Kompromiss an. Du gehst nur morgens mit dem Hund raus wenn die Geschwister auch mit kommen.
Ich denke mal das dir deine Eltern so Aufgaben geben dürfen. Das sie sowas machen finde ich aber überhaupt nicht gut, bei Haustieren sollten immer alle in der Familie einverstanden sein besonders bei größeren Tieren wie halt Hunde und dan auch noch die Person die sich mit um das Tier kümmern muss.
Wieso wird das denn so verteilt? Deine Geschwister und auch dein Vater sind auch noch da.
Du wirst ja auch bald arbeiten gehen und hast dann keine Zeit mehr dafür und bist zu kaputt.
Dein Vater hat ja kein Interesse an einem Hund.
Wenn die Geschwister einen Hund wollen, müssen sie sich auch darum kümmern - sonst ist die Anschaffung sinnlos …
Also dass du ihre Tiere versorgen musst, geht nicht. Das ist allein ihre Sache und geht dich nicht was an nur weil du in der Familie bist. Und es ist dumm, Kindern ein Tier zu kaufen und sie sich nicht drum kümmern zu lassen. Sollten sie das tatsächlich durchziehen, weigere dich. Das geht überhaupt gar nicht. Wenn du dir ein Tier kaufst, befielst du dann auch deiner Familie dass sie es versorgen müssen? Nein tust du nicht und sie haben nicht mehr Rechte als du.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sowas nicht erlauben. Aber leider lebst du bei deinen Eltern also ist es deine Pflicht, dich teilweise um den Hund zu kümmern, wie auch im Haushalt zu helfen. Obwohl ich das nicht in Ordnung finde...
Mein Vater meinte, nach der Arbeit wäre es zu anstrengend für ihn noch Gassi zu gehen und meine Geschwister sind wohl noch zu Jung