Meine Eltern wollen nicht dass ich auszieh?

4 Antworten

Ich denke man sollte sich nicht an die Eltern binden lassen. Es gibt Personen deren Eltern sehr an ihre Kinder gebunden sind, sie nicht gehen lassen können oder wollen. Auf jeden Fall sollten deine Eltern dich unterstützen und nicht aufhalten. Einfach ausziehen und den Eltern die Realität klar machen

Ich finde es echt unverschämt von Deinen Eltern, Dich als egoistisches scheiss Kind zu betiteln. Es war die Entscheidung Deiner Eltern sich die Hunde zu holen, vor allem noch einen, der noch jung ist. Sollst Du nun bei ihnen bleiben bis es die Hunde nicht mehr gibt..?

Eltern sollten sich freuen, wenn das Kind in die Welt hinaus geht. Klar ist oft Wehmut dabei, sie resultiert aber aus Liebe, und das ist ok.

Deine Eltern verhalten sich unmöglich, wie kleine trotzige Kinder. Vielleicht sind sie sich gegenseitig einfach zuviel und Du bist der/die einzige der/die Wogen Zuhause glatt hält.

Ich rate Dir, wenn Du es Dir leisten kannst, so schnell als möglich auszuziehen.

Ich wünsche Dir eine gesunde, freie und zufriedene Zukunft... ...mit ganz viel Liebe und Verständnis

riley79
Fragesteller

Danke schön

Da würde ich mal fragen wann sie wollen das du ausziehst und wie sie sich das vorstellen wie lang du noch bei ihnen wohnen sollst.

Direkt einen grund warum du bleiben "musst" nennen sie auch gar nicht, oder?

Wenn sie mit den hunden alleine nicht klar kommen muss man sie halt weggeben, da gibts doch bestimmt jemanden, wenn man sucht. Oder du nimmst sie mit, wir wissen ja nicht was du verdienst und ob du lust auf sie hast.

riley79
Fragesteller

Es geht im ganzen nicht ums klarkommen wie gesagt wir haben ein Jungen der ist 6 Jahre und einen alten der ist jetzt glaube ich 15 Jahre alt und sozusagen nur noch auf 3 Beinen unterwegs, also er hat das eine noch aber kann es nicht so nutzten und wir gehen eigentlich immer in den Wald mit denen wo ich ihn auch nur so viel laufen lass wie er will, ich hab auch schon Vorschläge gebracht dass sie mit ihm bei uns in den Garten gehen können bzw es gibt mehr als nur diese Lösung und angeboten ihn mitzunehmen habe ich auch aber beide sagen nein dass ich keine zeit habe aber es wäre kein problem in mit zur arbeit zu nehmen etc.

Kriegstaube  06.10.2021, 13:05
@riley79

Da kann man wohl nicht viel machen wenn sie nicht mit sich reden lassen. Vielleicht freunden sie sich damit an wenn du erstmal ausgezogen bist.

Müssen denn deine Eltern deinen Auszug und die Wohnung finanzieren? Wenn ja dann haben sie ein Recht nein zu sagen

Wenn du finanziell auf eigenen Beinen stehst, dann ist es deine Sache was du machst. Du musst da nicht Rücksicht auf deine Eltern nehmen.

Thema Hunde: Sind das deine Hunde oder die Hunde deiner Eltern? Wenn deiner Eltern dann müssen sie überlegen was sie mit denen machen sollen. Wenn du bisher Gassi gegangen bist dann müssen sie s halt nun machen. Es ist ja nicht so überraschend für sie, dass ihr Kind irgendwann mal ausziehen wird – das wussten sie schon wie sie sich die Hunde geholt haben.

Kannst du denn mit 18 dir schon alleine eine Wohnung finanzieren?