meine eltern versuchen mir die fernbeziehung zu verbieten

7 Antworten

Eigentlich sind hier zwei Dinge die eine Rolle spielen zu beachten. Das eine wäre die durchaus verständliche Sorge Deiner Eltern. Du schreibst auch " sie Vorurteile gegen ihn haben. Er arbeitet nur als Hilfskraft, hat eine andere Mentalität und sie denken er würde mich schnell betrügen..." ich würde aus diesem Satz mal die Hilfskraft herausnehmen und möglicherweise dafür das Wort eine andere Nationalität und vielleicht auch das Wort einen anderen Glauben einsetzen. Das kann also alles berechtigt oder auch nicht berechtigt sein. Die andere Sache ist aber die, Du bist volljährig und ergo auch erwachsen und es steht Dir frei eigene Erfahrungen und seien sie dann noch so unliebsam zu machen. Dennoch solltest Du aber auch vor lauter Liebe nicht die Augen vor möglicherweise berechtigten Einwänden verschließen, das könnte verhängisvolle Folgen für Dich haben.

Verbieten können dir deine Eltern diese Fernbeziehung nicht. Du bist jetzt natürlich hin und her gerissen. Es ist dein erster Freund und du hast Urlaub, da sieht man die ganze Sache mit einer rosaroten Brille und hat Schmetterlinge im Bauch. Es ist das Neue und Unbekannte was dich reizt. Auf Dauer wird diese Beziehung nicht halten. Eine Fernbeziehung, ohne das ein Treffen statt findet, ist keine Basis. Wie ich der Schilderung entnehme, ist er aus einem anderen Kulturkreis. Überlege dir gut, ob diese Beziehung eine Zukunft hat. Ihr könnt weiterhin schreiben, dann wirst du merken, ob es weiterhin Sinn macht. Von deinen Eltern lasse dir nicht reinreden, auch wenn du finanziell von ihnen abhängig bist, sie können dir u.U. raten, aber keine Verbote aufstellen. Stelle dir vor, du lernst zuhause jemanden kennen und deine Eltern mischen sich ein. Da ergreift jeder junge Mann die Flucht.

Ich finde, du solltest das Beste daraus machen. Ich bin selbst in einer Fernbeziehung (500km), gegen die meine Eltern am Anfang waren, da mich die Situation regelmäßig runtergezogen hat, wenn wir Streit hatten oder ich ihn einfach so vermisst habe. Allerdings war ich da auch beträchtlich jünger als du jetzt. Und ich kann dir sagen, dass deine Eltern auch nicht ganz Unrecht haben. Mein Freund ist ein super Kerl, der mir immer wieder zeigt, dass er mich liebt und für mich da ist. Trotzdem haben wir inzwischen sowas wie eine offene Beziehung, da wir uns nur alle 2 bis 3 Monate sehen und in der Zwischenzeit auch mit anderen weggehen - ohne Absichten, aber zum Feiern etc. Ist für mich die beste Lösung, und wir sind immer noch zusammen und wollen auf Dauer auch zusammen ziehen.

Zurück zu dir: Wenn es ihm möglich ist, dich zu besuchen, solltet ihr das tun. Du musst deinen Eltern ja nicht alles erzählen, das ist doch ganz normal. Dann könnt ihr euch mal "entspannt" ein bisschen besser kennenlernen und du merkst, ob er dir den Stress wert ist oder nicht. So oder so kannst du nachher mit deinen Eltern darüber reden; entweder du sagst ihnen, dass sie Recht hatten, oder du kannst ihnen das Gegenteil beweisen und ihnen klar machen, dass das an deinem Verhältnis zu ihnen nichts ändert, aber sie in diesem Teil deines Lebens keine Entscheidungskraft haben. Und was das Geld angeht: Daran scheitert keine Fernbeziehung. Es gibt immer wieder Billigflüge oder Gelegenheiten, auf die es sich zu warten lohnt, wenn ihr euch miteinander sicher seid. Wenn aber nicht, kann es Geldverschwendung sein...

LG Hoffe, ich konnte helfen.

Hmmm..dazu einen Tipp???

Sehr schwer Dir einen Rat für Dein Verhalten zu geben, da Du ja beiden Seiten gerecht werden möchtest.

Du solltest als allererstes Deine Beziehung zu Deinen Eltern generell versuchen zu klären. Du solltest sie darauf aufmerksam machen wie alt Du bist (!!??), sie darauf hinweisen volljährig und in Deinen Entscheidungen eigenständig sein zu dürfen, Deine eigenen Erfahrungen machen zu dürfen/sollen/wollen und ihnen deutlich zu verstehen geben, daß sie mit ihrer Bevormundung ein Stück nachlassen möchten.

Das alles sollte natürlich in einer sehr sachlichen, vernünftigen Unterhaltung stattfinden aber..Du solltest auf jeden Fall Rückgrat beweisen um sie davon auch zu überzeugen..diese Bevormundung auf Dauer nicht mehr hinnehmen zu wollen.

Bitte sie um ein Gespräch und versuche Deinen Standpunkt deutlich genug zu vermitteln. Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg.

Als 21- Jährige lässt man sich sowas nicht mehr gefallen. Deine Eltern mögen es zwar gut meinen, aber wenn sie dich weiterhin so klein halten gehst du noch dran kaputt. Diese Situation sollte für dich ein Anstoss sein, mal zu sagen "Ich tu das trotzdem, ich bin ein erwachsener Mensch!" Du musst nur einmal den Mund aufmachen.

Vlei Glück ^^