Meine Eltern verbieten mir das Arbeiten?

Therapeutic  12.08.2022, 13:38

Wie alt bist du?

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Ich werde 15 und darf nichtmal Zeitung austragen

Halbammi  12.08.2022, 13:38

aus Welchem Grund verbieten sie es? Wie alt bist du?

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Ich werde 15 und darf nichtmal Zeitung austragen

SaphiraMarieSo  12.08.2022, 14:26

Lt. einer anderen Frage von Dir wirst Du erst in 7 Monaten 15 Jahre alt...😉.

BikerGuyMuc948
Fragesteller

In 7 Monaten werde ich 15 1/2 dann hast du die Frage falsch gelesen

3 Antworten

Da du minderjährig bist dürfen das deine Eltern entscheiden, also kannst du nichts dagegen machen. Außer Kompromisse finden.

Konzentriere dich dann lieber mehr auf Schule.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Einfach machen wenn nichts bringt. Wenn du 18 bist kannst du alles machen was du willst. Aus welchem Grund darfst du das denn nicht?

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Ich soll mich auf die Schule konzentrieren und darf deshalb nicht am Wochenende 2h Zeitung austragen

SaphiraMarieSo  12.08.2022, 14:21
@BikerGuyMuc948

Mache mit deinen Eltern einen Deal:

Du verbesserst gewisse Leistungen in der Schule. Wenn Du entsprechende Noten nächstes Jahr vorweist, sollen sie Dir diesen Nebenjob erlauben.

BikerGuyMuc948
Fragesteller
@SaphiraMarieSo

Ich möchte halt gerne den A1 Führerschein machen, deswegen musste ich dann schon bald anfangen, nächstes Jahr könnte ich mir halt sowieso gleich einen besseren Nebenjob besorgen, dann war's das aber auch mit dem A1 weil der sich dann nicht lohnt.

Es nutzt nichts, mit 14 Jahren bist Du noch minderjährig und kannst gar nichts gegen das Verbot machen.

Sicherlich kennst Du bereits deren Gründe.