Meine Eltern umarmen und küssen mich gegen meinen Willen?

miezepussi  15.08.2023, 13:20

Wie alt bist du?

Milka111
Fragesteller

7 Antworten

Bitte was, deine Eltern setzen sich über deine Grenzen hinweg und sagen dir, dass du respektvoller sein sollst?

Sag deinen Eltern, dass du das nicht möchtest und sie das lassen sollen. Mach einen Spaziergang (das geht auch im Urlaub) und redet nachher nochmal darüber, wenn die Gemüter abgekühlt sind.

Warte kurz dann kriegen die sich wieder ein. Sah ihnen einfach dass du das mittlerweile nicht mehr willst. Müssen sie akzeptieren.

Was soll ich machen?

Das beste draus machen.

miezepussi  15.08.2023, 13:20

Und was ist „das beste“?

Bitte sie darauf zu achten. Eltern respektieren das normalerweise. Sag aber auch das du weisst das es lieb gemeint ist und das du sie deswegen nicht direkt hasst kurzum: sag einfach das was du fühlst

Als Mutter 3 erwachsener Kindern..

Die Entschuldigung sollte von deinen Eltern an dich gehen. Niemand hat das Recht andere mit ihrer Distanzlosigkeit zu umklammern, auch die eigenen Kinder nicht.

Dein Körper und deine Individualdistanz ist zu respektieren von jedem, auch von den eigenen Eltern!

Die Respektlosigkeit liegt auf der Seite deiner Eltern!

An deiner Stelle käme mir sicher keine Entschuldigung an die Eltern über die Lippen..