meine eltern streiten nur wegen mir?

6 Antworten

Also der ganz normale Wahnsinn.

Normale Noten; Räumt nicht genug auf(wie alle in dem Alter); freiwillige Feuerwehr (Ja das geht nun wirklich zu weit;)); und eine ältere Schwester.

Glaube mir, deine Eltern würden sich auch streiten wenn es dich nicht gäbe.

Dann halt über den Hund, den Urlaub oder sonnst was.

Sie scheinen wohl miteinander Probleme zu haben.

LG

Edgar

beckley
Fragesteller

sie sagen JF ist unwichtig nur weil ich bald in der aktiven bin und beim brand...etc  helfen will dazu sagten die bloß: aber wenn du ne rauchvergiftung bekommst kommen wir nicht ins krankenhaus dich abhohlen

Bauigelxxl  20.10.2015, 13:56
@beckley

Ja Sorgen machen dürfen sie sich ja. Vielleicht kannst du ja bei deiner Feuerwehr eine Statistik bekommen in der steht wieviel Jugendliche sich so verletzen in Einsätzen. Beziehungsweise Rauchvergiftungen bekommen. Manchmal helfen Argumente. Aber leider nur Manchmal.

Warum glaubst du, sie stritten sich deinetwegen? Sind sie sich in deiner Erziehung uneinig? Meinst du nicht, sie hätten Probleme miteinander? Es dreht sich in einer Ehe nicht immer alles um die Kinder! Rede dir bloß nicht ein, DU wärst Schuld an ihrem Gezänk!

weswegen streiten deine Eltern um dich. bist du frech deiner Eltern gegenüber.

beckley
Fragesteller

wegen mein noten ( schreibe nur 2 und 3) weilich fast nie helfe ( nur dasich dasmeiste aufräume) und wegen mein verein ( jugendfeuerwehr) und wegen meiner schwester nur weil sie 18 ist und ich 15

nettermensch  20.10.2015, 13:43
@beckley

das normale chaos, da bist du nicht alleine, da geht's die anderen Familien auch nicht besser. da hilft nur reden. und was deine noten anbetrifft. die sind doch gut. du alleine entscheidest, ob die noten noch besser werden.

Nein, ich fürchte, deine Eltern streiten sich nicht nur wegen dir. Ich wette, wenn du nicht mehr zu Hause wärest, würden sie ein anderes Thema finden. Vermutlich wollen sie sich nur nicht eingestehen, dass ihre Ehe nicht  die Beste ist.

Wichtig für dich ist jedenfalls, dass du dich für den Streit deiner Eltern nicht verantwortlich fühlst. Wie gesagt, wenn es dich nicht gäbe, hätten sie andere Streitgründe. Du hast damit nichts zu tun!

Du kannst, damit es dir besser geht, eine Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche aufsuchen.

Du kannst aber auch auf diese website gehen. Ich kenne sie und sie ist sehr gut.

www.bke-jugendberatung.de

Es kostet nichts, sich dort beraten zu lassen, alles geht völlig anonym vor sich, du musst also keinen Namen nicht nennen. Und Schweigepflicht herrscht auch.

Bist du Minderjährig? Geh zum Jugendamt! Die Mitarbeiter werden nicht gegen euch arbeiten geschweigedenn dich von deinen Eltern wegholen. Keine Angst! Sie werden euch bei der Kommunikation helfen. Viele Familien hat dieser Schritt gerettet. Nur Mut :)

beckley
Fragesteller

ich bin leider noch minderjährig undmeine eltern würden eh nicht  aufs jugendamt hören

Sunny327  20.10.2015, 13:44

Das müssen sie. Ich kann dir diesen Schritt nur ans Herz legen. Leider passiert es oft, dass Erwachsene sich untereinander ernster nehmen als (ihre) Kinder