Meine Eltern reden nicht mehr mit mir?

2 Antworten

Deine Eltern verhalten sich unmöglich. Schwarze Pädagogik vom Feinsten. Du hast nichts falsch gemacht, sondern eine Begründung für ihre Absage verdient.

Statt dessen bestrafen sie Dich durch ihr Schweigen. Das würde ich mit der Therapeutin besprechen.

Die Idee, in den Ferien Deine Großeltern zu besuchen, finde ich eine sehr gute Idee, wenn Du Dich dort wohl fühlst.

Giwalato

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Die Situation mit deinen Eltern klären. Ohne einen entsprechenden Versuch einfach "abhauen" könnte alles noch schlimmer machen.

Wenn sie dir nicht zuhören, schreibe einen Brief. Erkläre sachlich und ohne Vorwürfe, dass du ihr Verhalten nicht nachvollziehen kannst und dich gerne aussprechen würdest. Achte hier wirklich auf deine Formulierungen. Ich vermute, dass deine Eltern "nur" irgendetwas falsch verstanden haben. Das soll keine Entschuldigung sein - aber evtl eine Erklärung.

Wenn das nicht hilft... Könntest du deine Großeltern als Vermittler zwischen euch hinzuziehen?

Cxssy
Fragesteller

Vielen Dank, finde die Brief-Idee super, wurde ignoriert als ich es wörtlich probiert habe.