Frage von Alleswisser21, 73

MEINE ELTERN LASSEN MICH NICHT PC SPIELEN?

Zu Mir Ich bin 16 und gehe auf eine Höhere technische Bundeslehranstalt. Das Problem ist es is erst 1 monat wieder Schule und Meine Eltern wundern sich das noch keine Schularbeit war O_o. Jedenfalls versuchen sie mit allen mitteln much vom PC fern zu halten und meinen "such dir ein Hobby" und für mich ist Gaming nun mal mein Hobby ich liebe es mit meiner Clique einfach ne Runde zu spielen. Leider wird mir das Hobby ziemlich versaut (Overwatch bann für griefing, 3ter Clan Kick) sie meinen auch ich soll mir andere Freunde suchen aber das geht nicht denn bei und im Umkreis ist SEHR viel mit Drogen undso zeugs und darauf hab ich kein bock da sitz ich lieber daheim und daddel bisschen. Ich bin echt am verzweifeln werde sogar gezwungen mit ihnen fern zu sehen (Bauer sucht Frau WELCHER 16 JÄHRIGE FINDET DAS INTERRESANT) Ich werd einfach immer wütender auf meine Eltern die sitzen nämlich selbst immer vorm Fernseher. Was soll ich nur Tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeM2601, 38

Da kannst du jetzt nicht wirklich viel machen aber du könntest ja mal versuchen denen alles zu erklären (keine Lust auf Fernseher, schlechte Chancen auf eine Freundin, etc.). 

Falls du das schon versucht hast, dann rede mit einer anderen Vertrauensperson wie z.B. ein Lehrer. Es ist vielleicht unangenehm mit dem Lehrer zu reden, weil du spielen möchtest, aber du solltest dieses Gefühl ignorieren und mit ihm/ihr klar reden.

Ich weiß nicht wie es bei deiner Schule ist aber bei mir gibt es auch Berater welche dir Tipps geben und manchmal sogar mit den Eltern darüber reden werden.

Falls du auch gut in der Schule bist, bzw. regelmäßig Hausaufgaben machst, usw. kannst du das auch gegen deine Eltern verwenden.

Ansonsten viel Glück und denk bitte daran: Schule > Zocken

Gruß :)

Antwort
von Lulu646785, 42

Mach ihnen das Angebot, das du mal raus gehst und Abends mal für zwei stunden zockst. Hat bei meiner mutter geklappt.

Antwort
von Bellemondo, 20

Frag erstmal, warum sie dich nicht spielen lassen und fordere sie heraus, mit richtigen Argumenten zu kommen. 

Bauer sucht Frau ist schon fast Misshandlung! Wehre dich! ;-) Du kannst ja auch mal von neuen Freunden erzählen und dass die gerne gewisse Drogen nehmen, was voll den Kick geben soll und du das auch mal ausprobieren willst...

Antwort
von Sasch93, 26

Mach mal ein Probetraining in einem Sportverein vielleicht sind weniger Leute die Drogen nehmen.

Frag deine Eltern ob sie dir nicht jeden Tag 1-2 am PC geben und dich den Rest des Tages in deinem Zimmer fern sehen lassen.

Antwort
von ichbincool2002, 24

Wissen deine Eltern das mit dme Drogen Umfeld? Du solltest auf jeden Fall mit ihnen darüber spechen. Dubist 16 und ich glaube das ist groß genug um zu zocken. Was hast du mit Bauer sucht Frau, ist doch geil "HUST HUST" =)

Kommentar von Alleswisser21 ,

Meine Eltern wissen das mit den Drogen im Umfeld der Sohn eines Bekannten sitzt schon im Knast deswegen

Antwort
von abssba1, 21

Tut mir Leid das zu sagen, aber für mich sind deine Eltern dumm und ignorant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten