Frage von LordAlexander, 114

Spiel ab 16 mit 14 ?

Hallo ich Bin 14 und würde gerne Overwatch spielen aber meine Eltern erlauben mir es nicht da dort draufsteht das es erst ab 16 ist wie kann ich sie überreden .

Und ich kann auch gut zwischen einem Spiel und der Realität unterscheiden .

Antwort
von Nordseefan, 79

Es hat nichts damit zu tun, das du zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kannst. Unser Nachbar ist 6 und weiß auch das Tom wieder aufsteht wenn er von Jerry eines übergebraten bekommt oder aus dem Flugzeug auf die Erde knallt, seine Katze aber eben nicht.

Der Inhalt des spieles ist einfach nichts für Leute unter 16. Deine Eltern haben da völlig recht

Kommentar von LordAlexander ,

ich weiß ja nicht ob du Spiel kennst aber ... überall gibt es Overwatch ab 12 nur in Deutschland nicht ...

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Die anderen Länder haben's ja auch nicht so mit den vorgeschriebenen Richtlinien

Kommentar von Nordseefan ,

Ich kenne es zugegebenermaß nicht. Und ich weiß auch nicht ob das in anderen Ländern schon für jüngere freigegeben ist.

Wenn dem so sein sollte, dann kannst du ja vielleicht doch noch mal mit deinen Eltern vernünftig darüber reden

Antwort
von buchdecke, 52

Soweit ich weiß ist Overwatch nur in Deutschland ab 16.
Die beste Taktik ist: suche dir ein harmloses video von overwatch auf youtube aus und zeige es deinen eltern allgemein sieht ow ja relativ harmlos aus ist ja auch nur ein trickfilmshooter

Antwort
von Dave0000, 83

Naja vielleicht denken sich deine Eltern auch was dabei und halten es nicht für richtig das du dieses Spiel spielst und machen das Nicht nur wegen der Zahl die draufsteht

Antwort
von ExDe707, 58

Erkläre deinen Eltern ausführlich, dass USK 16 bedeutet, dass man das Spiel erst ab 16 KAUFEN kann. Es gibt kein Spielverbot im Gesetzbuch, du kannst nach deinen Willen handeln und darauf sollten deine Eltern KEINEN Einfluss haben...!

Kommentar von S0WJETsocialist ,

Die Eltern entscheiden aber 

Und wenn die Eltern nein sagen dann ist das Spiel/Film Tabu 

Kommentar von ExDe707 ,

Das ist eine sehr alte Denkweise, mittlerweile sollten Kinder nach und nach mehr Mitspracherecht bekommen.

Als Jugendlicher sollte der Fragesteller in der Lage sein.
mit sachlichen Argumenten zu begründen, warum er/ sie etwas möchte und einzusehen, dass er/ sie Rechte und Pflichten hat.
Eltern sollten für Vorschläge und Argumente von Jugendlichen offen sein.

Nur weil die Eltern "nein" sagen heißt das lange nicht dass diejenege Handlung rechtswidrig ist... weil es ganz einfach kein solches Gesetz gibt, dass die Eltern über die Handlungen ihr(er) Kind(er) bestimmen können. Bestenfalls sollten Eltern ihr(e) Kind(er) beraten, lösungen anbieten und eventuell auch bei den Entscheidungen helfen.

Die Zeit, an dem Eltern an den Entscheidungen ihrer Kinder bestimmen, ist vorbei.

Antwort
von BVBDortmund1909, 61

Es hat schon seinen Grund,wieso es ab 16 ist,egal,ob du Realität und Spiel unterscheiden kannst.

LG

Antwort
von unicornbeta, 76

Overwatch ist ab 16?

Die USK wird ja immer schlimmer. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

Wie auch immer, zeig ihnen vielleicht ein LP vom Spiel, das ist ja nicht Brutal oder so.

Viel Glück

LG unicorn

Antwort
von thetee99, 58

Sag deinen Eltern einfach, wenn du deine Aggressionen nicht bei einem Gaming-Shooter ausleben kannst, wirst du sehr wahrscheinlich einen Amoklauf planen müssen.

Kommentar von LordAlexander ,

halt dein maul ...😂👌xd

Kommentar von thetee99 ,

Hoffe das ist der Kommentar deiner Eltern dazu.

Bitte beantworte auch in Zukunft meine anderen Fragen, du hast mir sehr geholfen!

Antwort
von PomHobbit, 79

hols dir übers Internet

Kommentar von LordAlexander ,

Das ist die Konsole meines Bruders und mir er wird sie Fragen ob sie es mir gekauft haben oder nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten